1 Euro - Fehlprägung

Registriert
22.08.2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
1Euro und 20Cent zwei verschiedene Fehlprägungungen?

Hallo, ich bin in Besitz einer griechischen Münze mit dieser Fehlprägung. Gilt die als Fehlprägung und ist sie etwas Wert? Laut *********** nennt es sich 2003 Stempelbruch bei Wertziffer 1 auf Rückseite:

http://***********/mz/images/1_euro_gr_stempelbruch_2003.jpg


Des weiteren habe ich noch eine 20Cent Münze aus 2007 F und J mit neuer Landkarte welche ich so noch nicht gesehen habe, um die 20 herum ist irgendwie ein Rand geprägt, auf der anderen Seite ist das Brandenburger Tor, sind wahrscheinlich ganz normale neue Münzen:

20centrz0.jpg
 
Hallo und willkommen im Forum.

Ja, deutsche 10-Cent- bis 2-Euro-Münzen weisen ab 2007 eine neue Wertseite auf. Selten sind 20-Cent-Münzen 2007 F mit der alten Wertseiten-Gestaltung.

Zu der griechischen Münze werden sich bestimmt Fehlprägungs-ExpertInnen melden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet