1 Euro Fehlprägung?

Registriert
01.04.2006
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
11
Ich habe folgende 1 Euro Münze gefunden.

Die Federn und Krallen haben eine Art "Schatten"

Ich hab die Münze auf den Scanner gelegt, zum Vergleich eine normale daneben.

Ist das eine Fehlprägung oder worum handelt es sich hier?
 

Anhänge

  • 1Euro.jpg
    1Euro.jpg
    502,3 KB · Aufrufe: 372
so eine hatte ich auch mal, nicht ganz so extrem aber man konnte diesen "schatten" erkennen. Obs was besonderes ist kann ich nicht sagen.
 
Der "Schatten" war bei den 2002er nicht besonders selten. So ein Extrem aber schon.
 

Anhänge

  • Schatten.jpg
    Schatten.jpg
    683,8 KB · Aufrufe: 281
Der "Schatten" war bei den 2002er nicht besonders selten. So ein Extrem aber schon.


Ja, solche Stücke hatte ich auch schon ein paar mal in der Hand ...

Aber mich würd mal interessieren wie sowas zu stande kommt ?

Vielleicht hat ja einer ne Antwort dabei :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet