1 euro Fehlprägung?

Registriert
03.04.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab so ein euro gefunden (1 euro 2002 G). Was mir aufgefallen ist, dass der Adler ein wenig nach rechts versetzt ist ( hoffentlich sieht man das auf dem Foto). Der rechte Rand ist auch etwas dünner als der linke.
Meine Frage ist, ob es hier um eine Fehlprägung handelt? Wenn ja, kann vielleicht jemand den Wert einschätzen?

Vielen Dank im Voraus:)
 

Anhänge

  • P1030025.JPG
    P1030025.JPG
    773,4 KB · Aufrufe: 216
Registriert
26.10.2010
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
169
hallo lifejunky,
es handelt sich tatsächlich um eine minimale dezentrierung, also um eine fehlprägung, die aber in diesem maß relativ häufig ist. dass du interessenten dafür findest kann durchaus sein, allerdings darf ich dir wirklich keine hoffnung auf einen preis machen, der weit über das nominal hinausgeht.
dazu nochmal ein link zu einem vergleichbaren thread, erst ein paar tage alt:
http://www.emuenzen.de/forum/fehlpr...ariationen/64620-2-euro-wwu-fehlpraegung.html
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet