1 Euro Fehlprägung?

Registriert
24.09.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe heute als Rückgeld eine 1 Euro Münze erhalten, die auf der Vorderseite zwei zusätzlich eingeprägte Nullen aufweist.
Handelt es sich hierbei um eine Fehlprägung mit möglichem Wert?

Danke und beste Grüße

Hans
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 245
  • image.jpg
    image.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 223
Moin Moin,

Nein ! Diese "Nullen" wurden nach dem Prägen auf der Münze angebracht, d.h., es handelt sich um eine Manipulation.
 
Münzmanipulation dieser Art kann die Münze sogar wertlos machen, auch wenn ich denke, das eine Bank sie einfach einziehen und die Bundesbank sie der Wiederverwertung zuführen würde.
 
Hallo
Habe hier was seltsames, Manipulation oder Fälschung?
Fehlprägung glaube ich nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot (43).png
    Screenshot (43).png
    564,8 KB · Aufrufe: 176
  • Screenshot (44).png
    Screenshot (44).png
    723,1 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Ich war nicht sicher, ob das vielleicht doch eine mißlungene Fälschung ist.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet