1 Euro Finnland auf 2-Cent-Ronde

Registriert
28.01.2011
Beiträge
3.553
Punkte Reaktionen
7.725
Habe hier ein 1-Euro-Stück Finnland 2002 mit Wertseite 2 Cent - man kann's nicht genau erkennen, aber dürfte schon die neue Wertseite sein; die Randrille ist vorhanden, siehe Bild, sieht aber ungewöhnlich aus.
Fehlprägung? Plumpe Fälschung? Was meint ihr? Nicht (!) magnetisch, ca. 4 Gramm auf der Küchenwaage.
Wo kann ich sowas am besten veräußern?

20190211_122718.jpg
20190211_122750.jpg
20190211_122823.jpg
 
Soll ich den - in früheren Zeiten üblichen - Bißtest wagen?
Und wieviel ist denn ungefähr der (Nähr)Wert?'
 
Soll ich den - in früheren Zeiten üblichen - Bißtest wagen?
Und wieviel ist denn ungefähr der (Nähr)Wert?'

Zur ersten Frage: Ja, aber bitte erst die Folie entfernen.
Zum zweiten: Je nach Kakao-Anteil kann der durchaus variieren. Ich würde mir aber keine alzu frohen Hoffnungen machen. Dick wirst du von dem einen Stück sicher nicht!
 
Also IST das Stück echt - obwohl die Schweiz naturgemäß keine Euros prägt.
20 kcal können immerhin in bis zu 3 g Körperfett umgewandelt werden - doch wir weichen vom Thema ab!
Vielleicht besteht es ja aus diesem neumodischen "Polymer", auf Kautschukbasis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Konsens scheint ein wenig in die Richtung "nicht veräußern, sondern verinnerlichen" zu gehen ;)
Mehrwert: Glück im kommenden Jahr (außer für Diabetiker).
Nährwert: vernachlässigbar, höchstens Calcium bedeutsam.
Die anderen Fälschungen ähnlicher Machart wurden bereits deutlich vor dem 1. April von den aufmerksamen Kolleginnen aus dem Verkehr gezogen!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet