1 Euro Irland 2002 - Fälschung, Fehlprägung oder Manipulation?

Ih hatte dem letzt auch 2 x 50 cent Münzen, die ungefähr dem Zustand dieser elezodehn ähnelten, wieder in den Umlauf gebracht:). Aus welschem Land weis ich nicht mehr.
 
Ih hatte dem letzt auch 2 x 50 cent Münzen, die ungefähr dem Zustand dieser elezodehn ähnelten, wieder in den Umlauf gebracht:). Aus welschem Land weis ich nicht mehr.


Also dann wüßte ich schon ganz gerne was es mit diesen Münze(n) auf sich hat.Ich hatte diese Münze hier schon mal gepostet und sie wurde als falschgeld eingestuft.Nochmal eine Beschreibung der Münze:
Auf beiden seiten Komplett aufgeraut,ebenso der Rand.
Münzbild und nominalseite Verschwommen (weiche Konturen).
Prägebuchstabe nicht oder kaum lesbar.
 
"Fälschungen" ?

Hallo,
ich glaube eher an Verfälschung
durch behandeln in einem Tumbler mit Quarzsand,
der Effekt dürfte der Gleiche sein.
Wer´s bestellen möchte...:cool:
 
Hi,

warum sollte man eine Münze egal ob Fälschung oder echt in eine Schleifmaschine reinpacken?ß Das ergibt doch wenig Sinn ansich oder?

Bei sowas wird doch die Oberfläche immer sehr rau so das eine solche Münze zwangsläufig auffallen muss oder?

gruss
 
Hallo elezodehn,

Ich weis noch genau das mein erster Eindruck von meinen zwei unten genannte Münzen das sie sicherlich aus einem anderen Metall waren. ich dachte an Guss:rolleyes:.
Ich sehe und behalte lieber Fählprägungen, sehen sie noch so miserabel aus, als diese Münzen die ich weiter gab. Sie sahen fast so aus als ob sie abgesand wurden und das auf alle Seiten:rolleyes:.

Gruß,
Gilou.
 
warum sollte man eine Münze egal ob Fälschung oder echt in eine Schleifmaschine reinpacken?ß Das ergibt doch wenig Sinn ansich oder?

Hallo, Schleifmaschine ist bei ´nem Tumbler nicht richtig,
Schleifvorgänge sind einseitig und linear,
bei Vibrationspolierern ist das Objekt von allen Seiten vom Medium umgeben und beieinflusst.:cool:

Das könnte bei extrem verschmutzten Münzen der Fall sein, obwohl man DIESE auch zur Bank bringen kann.

Wen es interessiert, (eine solche original Münze) manipuliert zu bekommen,
ich bin gerne bereit den Beweis zu erbringen -gegen Vorkasse-:rolleyes:
unter Angabe welcher Münze*... ? >>>5.- DM Germ.Museum :lachtot:?
*ERNSTHAFT
 
Ich habe das glück gehabt eine 50 Cent Münze Deutschland im Umlauf zu finden die falsch ist.Total matt,siehe Bild.:D

Hallo,

nach meiner Einschätzung (allerdings aus der Ferne immer mit höchstens 99%iger Sicherheit :)) ist die abgebildete 50 Cent-Münze nicht falsch.
Nur weil eine Münze matt und etwas "rauh" ist, heißt nicht automatisch, dass sie auch falsch ist / sein muss.
Dieses Aussehen kann man auch z.B. mit entsprechenden Chemikalien in kürzester Zeit leicht erzeugen :D !

Gruß
varukop
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet