1 Euro mit gleicher Wertseite

Registriert
31.12.2001
Beiträge
1.349
Punkte Reaktionen
1
Website
Website besuchen
Hallo,

es tauchen immer wieder 1 Euromünzen auf mir gleicher Wertseite. Die Häufung dieser "seltenen Fehlprägungen" lässt vermuten, dass es sich um Fälschungen handelt.
Mich irritiert aber fogendes:
Der Verkäufer bei Ebay hat knapp 1000 positive Bewertungen. Keiner hat bisher beim Zuschlag dieser Münzen den Verk. negativ bewertet.

Hat von euch jemand solche eine "Fehlprägung und kann dazu was sagen?

Ist solch eine Verprägung praktisch überhaupt möglich?

Falls dies Thema schon behandelt wurse, bitte ich freundlichst um den Link. Habe darüber bisher nichts gefunden.

Vielen Dank schon Mal vorweg für Eure Antworten.
 
Moin Moin,

meine Anmerkungen im Text.

Beste Grüße
varukop

Hallo,

es tauchen immer wieder 1 Euromünzen --- leider nicht nur 1 € ! --- auf mir gleicher Wertseite. Die Häufung dieser "seltenen Fehlprägungen" lässt vermuten, dass es sich um Fälschungen handelt --- falls es keine Fehlprägungen sind, sind es in der Regel Manipulationen ! :) --- .
Mich irritiert aber fogendes:
Der Verkäufer bei Ebay hat knapp 1000 positive Bewertungen. Keiner hat bisher beim Zuschlag dieser Münzen den Verk. negativ bewertet --- das iritiert mich nicht, da all diese Sammler / Käufer aus den verschiedensten Gründen solche Manipulationen vermutlich gar nicht erkennen (für mich steht das fest) :eek: :) --- .

Hat von euch jemand solche eine "Fehlprägung und kann dazu was sagen? --- man muss schon einige Erfahrung in Sachen Fehlprägungen haben und solche Stücke möglichst mit einem Mikroskop begutachten - auf jeden Fall mit einer stark vergrößernden Lupe!! Alle Käufe bei ebay aufgrund einer Abb. :( :( sind - gelinde ausgedrückt - leichtsinnig.

Ist solch eine Verprägung praktisch überhaupt möglich? --- Ja, das ist es. Die Haltevorrichtungen beider Stempel sind identisch ---.

Falls dies Thema schon behandelt wurse, bitte ich freundlichst um den Link. Habe darüber bisher nichts gefunden.

Vielen Dank schon Mal vorweg für Eure Antworten.
 
So wie es varukop schreibt, ist es auch.

In der Schweiz wurde solch ein Hersteller erst vor kurzer Zeit böse bestraft.

epareiner
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet