• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

1 Euro Monaco 2007

MünzPaule,
Die Schatulle und Umkarton kennen wir doch bereits? Es ist die offizielle Packung der 2 € Münze 2007 "Gracia Patricia".
Verkaufer hat nur die leere Verpackungen neu gebraucht.:mad::motz:
Rob Kooy
 
MünzPaule,
Die Schatulle und Umkarton kennen wir doch bereits? Es ist die offizielle Packung der 2 € Münze 2007 "Gracia Patricia".
Verkaufer hat nur die leere Verpackungen neu gebraucht.:mad::motz:
Rob Kooy

Hmmm...ist der "Stoff" bei der 2 Euro drumherum nicht eher schwarz? Hier bei der 1 Euro ja weiß... Und auch auf der weißen Umverpackung scheinen hier bei der 2 Euro die Monogramme unter dem Wappen zu fehlen, die bei der 1 Euro jedoch vorhanden sind. (Vergleich siehe Monaco Grace Kelly 2,00 Euro-Gedenkprägung 2007 bei eBay.de: Monaco (endet 06.04.08 19:20:30 MESZ))
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
@ MünzPaule,
Stimmt, meine Fehler:eek:
Der Umkarton ist identisch an der Umkarton der Proofset 2006, mit beide Monogramme "A" und "R". Damals war Vermeldung beider Monogramme logisch. Wiederholung des "R" Monogramm auf eine 2007/2008 ausgegebene Münze ist aber sehr unlogisch.
Rob Kooy
 
Auf der Münzmesse in Stuttgart gab es und gibt es heute sicher auch noch Monaco 2007 1-Euro für 20 Euro. Bei dem Preis habe ich einen mitgenommen. Ohne Münzzeichen lag er - wenn ich mich nicht irre - bei 300 Euro.
 
Hi zusammen,

die Preise werden wohl noch weiter fallen, die Menge der 1 Euro 2007 wurde auf 100.000 Stück erhöht :eek:

* 1.768.279 pièces de 1 € dont :
- 994.600 pièces de millésime 2001 ;
- 512.500 pièces de millésime 2002 ;
- 135.000 pièces de millésime 2003 ;
- 14.999 pièces de millésime 2004 ;
- 11.180 pièces de millésime 2006 ;
- 100.000 pièces de millésime 2007 ;

Quelle: N° 7859 du VENDREDI 9 MAI 2008 * Ordonnance Souveraine n° 1.631 du 30 avril 2008 modifiant l'ordonnance souverain
 
Interessante Meldung. Inzwischen gab es auch schon 10er-Packs auf eBay für knapp über 100 Euro....

Die 2002er und 2003er Zahlen kannte ich bisher auch nicht.

Dennoch bleibt festzustellen, daß die ganze Ausgabepolitik der Monegassen nur darauf angelegt ist, einigen Auserwählten die Taschen voll zu machen.

Ich hatte es schon einmal an anderer Stelle geschrieben, wiederhole es hier aber gerne: Ich bin froh über jeden Jahrgang ohne Monaco-Euros.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet