1-Euro Münze Fehlprägung oder Fälschung?

Hallo Gast,
ohne ein gutes Foto von Vorder- und Rückseite, und ohne Angaben von genauem Gewicht, exakter Größe und magnetischen Eigenschaften werden dir auch Fehlprägungs-Experten keine Auskunft geben können.

Stell dir einfach mal vor, jemand würde dich fragen:
Ich hab ein Auto, das ist irgendwie grün, sonst sieht es aus wie ein VW-Käfer. Ist das original oder nachlackiert und was ist es wert.
 
Wie immer kann man ohne Bild keine eindeutige Aussage treffen.

Es gibt Leute, die vergolden einfach alles, um für nahezu Nichts einen höchstmöglichen Gewinn einzufahren. Das wäre z.B. mal eine Vermutung:

1
Gold,1Euro 24K vergoldet,mit Zertifikat..in edlem Etui! | eBay

Solche Münzen sind nicht mehr für den Zahlungsverkehr gültig und besitzen zudem auch keinen Sammlerwert.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Dieses Angebot ist schon etwas besonderes und verdient unsere Beachtung!
Bei einer Goldauflage von ca.1mm ! ! ! - wie im Angebot beschrieben - ist der Preis von 9,95 pro Stück einfach unschlagbar.
Denn:
die Münze hat 2 Seiten, das macht bei rundherum vergoldet schon auf die Fläche eine Dicke von 2mm Gold! Beim Durchmesser einer 1-Euro Münze macht das dann gut eine halbe Unze Feingold (der Randstab ist dabei noch nicht mitbetrachtet...)

RESPEKT !

Da muss man einfach auf Vertragserfüllung bestehen....

Grüße
pingu
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet