• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

1 Euro Münze in gold?

Registriert
05.11.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag, hab heute morgen nach einer Party am Samstag erstaunt jn mein Portmonaie geguckt und eine goldene 1 Euro Müne aus Belgien von 1999 gefunden. Die Münze wiegt genau so viel wie eine normale 1 Euro Münze (8g) und hat auvh die gleichen Maße, sie sieht aber farblich aus wie die 10, 20 u. 50ct Münzen. Kann mir das einer erklären?
Danke im voraus.
 
Da die Masse der Münze gleich einer normalen 1€-Münze ist, besteht sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus den gleichen Material-Komponenten.
Daher ist deine Münze vermutlich nur mit Blattgold oder Farbe vergoldet / angemalt worden und hat durch diese mutwillige Veränderung ihren Status als gesetzliches Zahlungsmittel verloren, ist also ungültig geworden.
Manche Münzhandelshäuser bieten gelegentlich vergoldete Münzen zu horrenden Preisen an, vermutlich handelt es sich um eine solche Münze.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet