www.honscha.de

1 Euro Münze Italien fehlender Stern

Dieses Thema im Forum "Fehlprägungen, Varianten und Variationen" wurde erstellt von Erdbeersahne, 25. März 2020 um 20:58 Uhr.

1. Erdbeersahne

Erdbeersahne

Huhu
    Ich habe eine 1 Euro münze aus Italien 2006 in der ein Stern fehlt bzw. Ganz schwach ist, habe ich da etwa einen kleinen schatz in meinem Geldbeutel?
    Finde dazu leider nichts im Netz und frage deshalb hier mal nach :)
    Glg. 20200325_195525.jpg 20200325_195525.jpg 20200325_195442.jpg 20200325_195525.jpg

2. BGK

BGK

Hallo,
    du scheinst da was ganz besonderes zu haben. Die Münze hat nur eine Seite ;)
    Spaß.
    Das da ein Stern fehlt, nennt man eine partielle Prägeschwäche. Kommt wenn der Prägestempel zugesetzt ist (meistens durch Öl)
    Passiert schon öfter mal. Ein kleiner Schatz ist es leider nicht.
    Mit viel viel Glück gibt dir einer im der Bucht ein bisschen was mehr. Aber kann schon etwas dauern bis du Erfolg hast.
    Viele Grüße

3. Erdbeersahne

Erdbeersahne

Ok vielen lieben dank für die Ausführliche Antwort :) ich glaub ich werde sie mir trotzdem Rahmen hat ja nicht jeder ;)
    :D

4. BGK

BGK

Das kannst du machen. Und finde es ist die beste Idee.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden