1 Euro Münze Italien fehlender Stern

Registriert
25.03.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Huhu
Ich habe eine 1 Euro münze aus Italien 2006 in der ein Stern fehlt bzw. Ganz schwach ist, habe ich da etwa einen kleinen schatz in meinem Geldbeutel?
Finde dazu leider nichts im Netz und frage deshalb hier mal nach :)
Glg. 20200325_195525.jpg
20200325_195525.jpg
20200325_195442.jpg
20200325_195525.jpg
 
Hallo,
du scheinst da was ganz besonderes zu haben. Die Münze hat nur eine Seite ;)
Spaß.
Das da ein Stern fehlt, nennt man eine partielle Prägeschwäche. Kommt wenn der Prägestempel zugesetzt ist (meistens durch Öl)
Passiert schon öfter mal. Ein kleiner Schatz ist es leider nicht.
Mit viel viel Glück gibt dir einer im der Bucht ein bisschen was mehr. Aber kann schon etwas dauern bis du Erfolg hast.
Viele Grüße
 
Ok vielen lieben dank für die Ausführliche Antwort :) ich glaub ich werde sie mir trotzdem Rahmen hat ja nicht jeder ;)
:D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet