1 Euro Münze komplett Gold 1999 Belgien

Mitglied seit
23.01.2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,

hab vorgestern als Wechselgeld eine 1€ Münze aus Belgien 1999 in komplett Gold bekommen und da ich nicht wirklich was im Internet finde, sollte ich hier mal fragen, ob mir jemand vielleicht dazu was sagen kann.
Gruß
 

Anhänge

Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
2.687
Punkte für Reaktionen
3.973
Bei der Münze sieht man recht deutlich den Übergang von innerer Pille und äußerem Ring. Dass lässt darauf schließen, dass der Euro nachträglich vergoldet worden ist.
Solche Produkte werden gelegentlich von Münzhandelshäusern angeboten.
Dadurch entsteht leider kein Mehrwert, rein rechtlich ist der Euro dadurch sogar kein gültiges Zahlungsmittel mehr
 

hegele

Registered User
Mitglied seit
17.10.2001
Beiträge
10.846
Punkte für Reaktionen
5.058
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
Noch besser würde man das sehen, wenn weniger Wolle und mehr Münze auf den Bildern zu sehen wäre
 
Mitglied seit
21.02.2002
Beiträge
455
Punkte für Reaktionen
107
Website
Website besuchen
'Mehrwert' ist eben immer im Auge des Betrachters. Wenn jemand auf vergoldete Belgier steht, bitte, warum nicht. Gilt m.E. auch für die neue Mode der Farbapplikationen auf 2€-Münzen. 'Mehrwert' im Sinne von Wiederverkaufswert entsteht dabei eher selten.

Viele der gängigen Münzhandelshäuser leben von, milde gesagt, Dummenfang. Wir erleben hier öfters, daß sich Neulinge im Forum anmelden, weil sie von verstorbenen Angehörigen Münzsammlungen einschlägiger Münzhandelshäuser geerbt haben und Auskünfte suchen. Der Wiederverkaufswert ist eigentlich durchweg erbärmlich niedrig im Vergleich zu den Kaufpreisen.
 
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
158
Kann es sein, dass viele der vergoldeten Münzen belgische Münzen sind? Ich habe letztens auch eine vergoldete 1 Cent Münze 1999 aus Belgien gefunden
 
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
2.687
Punkte für Reaktionen
3.973
Kann es sein, dass viele der vergoldeten Münzen belgische Münzen sind? Ich habe letztens auch eine vergoldete 1 Cent Münze 1999 aus Belgien gefunden
Vermutlich Zufall. Oft werden ja ganze Sets solcher Münzen von den Münzhandelshäusern an den gutgläubigen Kunden gebracht. Die vergoldeten Cent-Stücke gibt oder gab es ja häufig als Werbegeschenk, häufig um silvester rum
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet