1 Euro Münze mit Kupfer Rand

Registriert
12.01.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
1 Euro Münze mit Kupferfarbener Umrandung!!!!!

Ich habe eine 1 Euro Münze wo der Rand Kupferfarbend ist.
Wer kann mir helfen und sagen ob so etwas wertvoll ist. Und an wen ich mich da wenden muss. :rolleyes:

Vielen dank

Gruß Olli
 
Tja...

...die "Kupfereuros" scheinen immer noch nicht ausgestorben zu sein! :D
Das wahrscheinlichste ist, dass die Münze sich durch Umwelteinflüsse (z.B. Fingerfett) farblich in Richtung Kupfer gefärbt hat.
Hierzu sind natürlich Bilder äußerst hilfreich. Für mich sind und bleiben diese angeblichen "Kupfereuros" ein Gerücht, und außerdem ist das Thema sowieso viel zu "heiss" geworden, weil es von Manipulationen in dieser Richtung nur so wimmelt. Ich kenne bis jetzt kein Stück, was einen Außenring ganz aus Kupfer hat.

In der Regel sage ich immer -> einfach wieder ausgeben. Und das kann man bestimmt nach der Betrachtung einiger Bilder bestimmt in diesem Fall auch sagen.

Wenn Sie das Stück dennoch zu einem Experten schicken wollen, so kann ich Ihnen Herrn Franquinet empfehlen. Er ist vereidigter Sachverständiger.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet