1 Euro Münze Österreich Fehlprägung?

Registriert
09.06.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe zufällig eine 1Euro-Münze erhalten, die etwas sonderbar aussieht. Sie ist nur aus einem Material bzw. einfarbig, wiegt allerdings genauso viel wie eine "normale" Euromünze (8g). Kann es sich hier um eine Fehlprägung handeln oder ist es "nur" eine Täuschung?

Vielen Dank für Eure Unterstützung
 

Anhänge

  • Vorderseite Euro.jpg
    Vorderseite Euro.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 458
  • Rückseite Euro.jpg
    Rückseite Euro.jpg
    733,4 KB · Aufrufe: 717
Anhand der Bild (sind sehr dunkel) lässt sich nur wenig sagen, jedoch tauchen hin und wieder vergoldete Münzen auf. Diese sind dann theoretisch sogar wertlos, da durch das Vergolden entwertet. Ich vermute, dass es bei deiner Münze sich um solch eine handelt, ist aber nur eine Vermutung.
Ich persönlich würde die Münze aber trotzdem aufbewahren, ist ja ganz hübsch anzuschauen und nichts alltägliches.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet