1 Euro münze spanien 2003 Fehlprägung?

Naja unteranderem die ganzen Flecken aber hauptsächlich rechts, da wo die vier Sterne sind, das Kästchen läuft nicht parallel zum inneren Kreis
Und der äußere Ring ist auf der einen Seite dünner als auf der anderen? Die beiden Aspekte kann man doch eig. Nicht durch Säure, Abnutzung oder ähnliches erreichen??
Ich sehe grad, dass das espana Schild auch nicht parallel zum äußeren Kreis läuft und im kompletten ist diese Münze komplett asynchron
Alles ist im Rahmen der Prägetoleranz.
Naja behalten werd ich sie sowieso aber danke für die Einschätzung
Ist doch ok! :)
 
Für mich hat sie damit sammler Wert. Abgeben werd ich sie eh nicht
 
Du meinst wohl eher Asymmetrie als Asynchronität.
Wenn du sie behalten magst, nur zu. Dann hat sie immerhin für Einen einen Wert, der über 'n Euro rausgeht ;) - zu einer Fehlprägung wird sie aber auch dadurch nicht. Damit wirst du dich abfinden müssen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet