1 Euro Münze von Bayern München 2002 kann mir jemand was dazu sagen da im Netz nix zu finden ist

@Nasemaschi:
Ich schenke dir mal ein paar Kommas und auch ein paar Punkte auf Vorrat, dazu noch einige Bindestriche:
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
--------------------------------------
................................................................................................................
Nichts zu danken. :D
 
ups schöne Fälschung, oder vielleicht die Fantasie des Uli Höneß.

Damit wollte er seine Steuerschulden abegleichen.

Ein spanisches 1€-Stück von 2002, dass jemand umgraviert hat, sodass es jetzt statt des spanischen Königs das Emblem des FCB trägt.
Mutwillig technisch bearbeitet und daher kein gültiges Zahlungsmittel mehr.

Münzpille mit dem Konterfei des Königs wurde plangedreht und dann das Emblem auf die neue Fläche graviert.
Man sieht vom Drehmeisel die Spuren wenn man genau hinsieht die sich wie Ringe auf der Pille verteilen. Dazu kommt noch, das der Meisel nicht richtig zentriert war und in der Mitte der Münze sich daher eine Nase gebildet hat.
 
Zur Zeit ist jeder auf Rechtschreibkorrekturen aus.
 
Zur Zeit ist jeder auf Rechtschreibkorrekturen aus.
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen ... - aber wenn es sich so häuft wie in diesem Thread, dann sind gewisse Hinweise sicherlich nicht fehl am Platze. Wir sind hier nicht in einem Sonst-Wo-Chat, sondern fühlen uns doch hier etwas seriöser aufgehoben. Grundregeln der Rechtschreibung und Zeichensetzung sollte jeder hier beachten - und anwenden. Allerdings: Flüchtigkeitsfehler können jedem unterlaufen, darum geht es nicht.
 
(...) Wir sind hier nicht in einem Sonst-Wo-Chat, sondern fühlen uns doch hier etwas seriöser aufgehoben. Grundregeln der Rechtschreibung und Zeichensetzung sollte jeder hier beachten - und anwenden. (...).

Ich stimme dir da grundsätzlich zu, Rudolf. Das Problem ist aber auch, dass sich Sammler mit einer Rechtschreibschwäche ausgegrenzt fühlen könnten, eben wegen dieser Schwäche. Trotzdem sind dies Sammler, und sie sollten sich auch hier im Forum gut aufgehoben fühlen und auch mitdiskutieren dürfen.

Auch mir fällt es schwer diese Beiträge flüssig zu lesen. Aber da Mitglieder mit einer ausgeprägten Rechtschreibschwäche hier die absolute Minderheit darstellen, können wir es uns eigentlich leisten, über diese Schwäche großzügig hinwegzusehen und nicht darauf rumzureiten! Damit vergrault man nur diese Mitglieder.
 
Natürlich soll hier niemand ausgegrenzt werden, Ansgar. Da gebe ich dir völlig recht. Ich habe aber das Gefühl, dass häufig einfach Nachlässigkeit, Schnelligkeit und zu geringe Sorgfaltspflicht die von anderen und mir kritisierten Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler hervorrufen und weniger eine sicherlich bei dem einen oder anderen auch vorhandene Rechtschreib- und Leseschwäche. Als Lehrer glaube ich, dafür durchaus einen Blick zu haben.
 
Ich stimme dir da grundsätzlich zu, Rudolf. Das Problem ist aber auch, dass sich Sammler mit einer Rechtschreibschwäche ausgegrenzt fühlen könnten, eben wegen dieser Schwäche. Trotzdem sind dies Sammler, und sie sollten sich auch hier im Forum gut aufgehoben fühlen und auch mitdiskutieren dürfen.

Dann sollen es die Betroffenen doch einfach sagen. Ich denke, dass jeder mit jedem in würdevollem Respekt umgeht.

Ich schreibe ohne Autokorrektur, Flüchtigkeitsfehler können im Stress schon passieren, bin allerdings dafür, dass man sich beim Schreiben eines Beitrags bemüht.

ich möcht jetz nich unbedingt dass jeder beitrag irwie so hier aussieht
 
Ich würde es auch behalten, ab ins Kuriositätenkabinett :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet