• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

1 Euro Stück " Deutschland 2002 Buchstabe g"

Registriert
29.08.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Habe ein 1 Euro Stück 2002 Buchstabe g , wo der Adler auf der Rückseite um genau 180 grad auf dem Kopf steht. D.H. wenn mann das 1 Euro Stück in die Hand nimmt und es dreht steht die eins normal und der Adler steht auf dem Kopf. Kann mir da einer vielleicht näheres dazu sagen ?
 
Habe ein 1 Euro Stück 2002 Buchstabe g , wo der Adler auf der Rückseite um genau 190 grad auf dem Kopf steht. D.H. wenn mann das 1 Euro Stück in die Hand nimmt und es dreht steht die eins normal und der Adler steht auf dem Kopf. Kann mir da einer vielleicht näheres dazu sagen ?


mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich hierbei um eine Stempeldrehung! Bilder hierzu wären durchaus hilfreich....
 
Sorry leider grad keine cam da, es ist nicht zu unterscheiden selbst wenn ich jetzt das 1 euro stück als foto reinsetzen würde d.h absolut identisch auf jeder seite eines anderen euros. Mann kann erst dann mit eigenen augen sehen das der adler exakt auf dem Kopf steht , Jahreszahl auch unten an den Füßen. Wenn ma es in der Hand hällt.
 
Mann kann erst dann mit eigenen augen sehen das der adler exakt auf dem Kopf steht , Jahreszahl auch unten an den Füßen. Wenn ma es in der Hand hällt.

:D
hmm, ich denke Mann und Frau können es auch sehen wenn man die Münze vor einem Spiegel fotographiert, ist jedoch nicht immer so leicht das perfekt hinzukriegen.

Toller Fund auf jeden Fall, gratuliere.
 
Auch von mir ein Willkommensgruß und Glückwunsch zum Fund eines französisch geprägten 1-Euro-Stücks.

Eine Zusatzinformation könnte entsprechend spezialisierten SammlerInnen nützlich sein: 1-Euro-Stücke 2002 G sind in zwei Ausführungen bekannt, nämlich mit glatter und mit gewellter Unterkante des bildseitig linken Oberflügels. Damit ist die Kante zwischen der ebenen Fläche und den von dort aus nach unten ausgehenden einzelnen die Federn symbolisierenden Strahlen gemeint.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet