1 Euromünze Deutschland 2002 nur goldfärbig

Registriert
18.10.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Sammler!
Mir ist soeben eine rein goldfärbige 1 Euromünze aus Deutschland 2002 in die Hände gefallen (nicht bimetall).
Was ist sowas wert bzw. hat jemand Interesse?
LG Markus
 
Hallo liebe Sammler!
Mir ist soeben eine rein goldfärbige 1 Euromünze aus Deutschland 2002 in die Hände gefallen (nicht bimetall).
Was ist sowas wert bzw. hat jemand Interesse?
LG Markus

Hallo Markus,

willkommen im Forum. Bilder von der Münze wären immer sinnvoll. Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit hast du wohl eher eine vergoldete Münze erwischt, wie sie ab und zu von diversen Münzhandelshäusern selbst hergestellt und vertrieben wurde. Wenn dem so ist, dann ist die Münze leider keine Münze mehr im eigentlichen Sinne.

Aber vielleicht hattest du auch tatsächlich Glück und eine Fehlprägung gefunden. Dazu bräuchten wir aber Fotos von beiden Münzseiten.
 
Anhand der Wertseite ist sehr gut zu erkennen, dass es sich leider nicht um einen Monometaller handelt. Besonders links unten bei der "1" fällt der Spalt zwischen den beiden Metallen sehr deutlich auf. Es handelt sich also leider nur um eine ehemals normale 1-Euro-Münze, welche nachträglich überzogen wurde und nun kein Zahlungsmittel mehr ist.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet