www.honscha.de

1. Forumstreffen in Isernhagen bei Hannover

Dieses Thema im Forum "Sammlertreffen" wurde erstellt von Tobias Honscha, 30. Juli 2005.

  1. jeggy

    jeggy ********

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    7.903
    Zustimmungen:
    288


    So sehe ich das auch.
     
  2. Janek.Schumann

    Janek.Schumann

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ruhig geworden in diesem Thread. Was ist denn los? Doch kein Interesse mehr?
     
  3. yoda911

    yoda911

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ebay Username:
    eBay-Logo yoda_911
    Terminvorschlag

    Hallo,
    gut, dass der Thread mal wieder hochkommt.
    Ich hätte auch Interesse, habe mich aber bisher nicht gemeldet, um den Thread nicht vollzumüllen, bis es etwas konkreter wird (insbesondere mit dem Termin). Ich fänd's schade, wenn das dieses Jahr nicht mehr klappt!

    Auch der richtige Beschleunigungsvorschlag ist eigentlich schon gemacht: 3-4 Terminvorschläge von TH und dann alle Interessierten 'wählen'.
    Vielleicht kann ja auch ein Moderator eine entsprechende Umfrage starten, bei der man alle Termine ankreuzen kann, an denen man kann. Da müsste doch ziemlich schnell ein Favorit herauskommen.

    Christoph

    P.S. Wohne zwar in Taunusstein bei Wiesbaden, habe aber eine 'Heimatbasis' (Eltern ;) ) in Isernhagen.
     
  4. Westhighland

    Westhighland

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ebay Username:
    eBay-Logo Westhighlandx
    Das Schweigen im Walde

    :confused: Tja, mit hochkommen ist da wohl nichts mehr,:eek: , fast jeder hat, in unserer heutigen Zeit, andere Sachen im Kopf oder zu managen. Vielleicht wird das Thema ja noch mal im Neuen Jahr aufgegriffen!:rolleyes: Vielleicht sagt dann jemand konkret: Wir machen es am Wochenende vom (Bsp.) :30.September bis 01. Oktober oder bis 03. Oktober weil dort Feiertag ist. Wer kann kann ;) , wer nicht kann Pech:( oder nächstes mal! Vielleicht geht ja was!

    Gruss an alle Hans-Jürgen!
     
  5. Raphael

    Raphael Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    12.958
    Zustimmungen:
    816
    Es muss ja nicht im Winter sein :)
     
  6. Tobias Honscha

    Tobias Honscha Administrator

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    5.919
    Zustimmungen:
    1.471
    Ebay Username:
    eBay-Logo www.honscha.de
    Facebook:
    facebook Honscha.Muenzen
    Das wird schon noch was - es haben sich aber mehr Leute für ein Treffen interessiert, als erwartet. Soetwas kann man nicht von heute auf morgen realisieren ....
     
  7. Marvek

    Marvek Mitgliedschaft beendet

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    2.232
    Zustimmungen:
    0
    Das denke ich auch, gut Ding will Weile haben. Es ist ja auch nicht so, dass man wie beim Forums-KMS irgendwie unter Zeitdruck stünde soetwas jährlich zu veranstalten.

    Damit neue Interessenten sehen, dass ein Treffen langfristig geplant ist, sollte man den Thread irgendwie "oben" bzw. "aktuell" halten.
     
  8. Fischkopf

    Fischkopf

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    *hochhol*

    Wie ist die aktuelle Lage mit dem Forumtreffen?
    Irgendetwas neues?
     
  9. Basti2

    Basti2 Mitgliedschaft beendet

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    0
    Forumstreffen Hannover 2006?

    Dann will ich den Thread auch nochmal nach oben holen.
    @ Herr Honscha
    Wie ist denn die aktuelle Lage bezüglich des Forumstreffens?
    Wird es dieses Jahr definitiv noch ein Treffen geben?

    Interesse ist ja sicherlich bei vielen Usern vorhanden.
    Wäre schön wenn Sie mal kurz etwas zu dem Thema schreiben würden.

    Sollten Sie mit der Planung zeitliche Probleme haben/bekommen würden sich bestimmt auch einige Forumsmitglieder bereiterklären bei der Planung zu helfen.
     
  10. Rex Danny

    Rex Danny

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    162
    Was sollte ein großes Forumstreffen bringen?

    Man hat vielleicht in irgendner Halle zig Leute , die vielleicht mal unterbewußt Nicknames der anderen Forumsmitglieder wahrgenommen haben, aber nix miteinander anfangen können.

    Interessanter würde ich persönlich finden, wenn irgendwelche Sammlerseminare organisiert werden könnten. So in der Richtung wie z.B. das Fälschungsseminar mit Franquinet.

    Da wäre sicher einiges denkbar. Fälschungen, Erhaltungsseminar, oder andere allgemeine numismatische Themen, Diskussionsrunden. Man hätte dann kleinere Gruppen und vor allen Dingen immer spezifisch dazu die Leute, die sich dafür interessieren und so eine gemeinsame Basis haben.

    Ich fand das Seminar in Darmstadt sehr gelungen, vor allem auch, weil man mal die Leute kennengelernt hat, die man sonst nur unter ihren Nicknames einordnen kann.

    Ich denke das funktioniert aber nur in übersichtlichen Gruppen, mit dem gleichen Interessen- bzw. Sammelgebiet. Man sieht ja, daß dieser Thread immer wieder eingeschlafen ist.

    Grüsse
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden