1 Gulden 1842

Registriert
17.10.2001
Beiträge
10.990
Punkte Reaktionen
5.256
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
In meinem Münzenbestand habe ich noch eine Münze in ss mit dem Bildnis und der Umschrift von Wilhelm, König von Württemberg, auf der Wertseite 1 Gulden 1842 im Eichenlaubkranz.
Da ich nur Deutschland ab 1871 sammle, habe ich weder Ahnung noch Literatur darüber, ob dieses Stück noch brauchbar ist.
Kann mir das jemand aus dem Forum sagen ?
Schon vorab herzlichen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
württembergischer Gulden

Die neueste Auflage des Weltmünzkatalogs 19. Jh. bewertet diese Münze in ss mit 125 DM.

Ralf
 
Das Stück ist völlig wertlos, schick es mir zu und ich entsorge es kostenlos:D ;)

Nein, mal im Ernst: Der Schön-Weltmünzenkatalog sagt 150,- DM in ss/vz. Geprägt wurde das Stück von 1838-1856 wobei Jahreszahlen von 1839-41 etwas seltener sind. Die Schön-Preise sind teilweise etwas hochgegriffen, aber ein paar Euro wirst du sicher noch dafür bekommen.
 
hallo hegele
im großen deutschen münzkatalog 17.te auflage von 2001 wird
die münze mit 60.-/180.- dm bewertet
mfg
misanike
 
Hallo Arne und Misanike

Ihr seid ja richtig gut.
Ich wußte gar nicht, daß Ihr solche Spezialisten seid. Da hätte ich Euch ja auch im Euromuenzenchat fragen können.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet