1 Heller Bayern 1831 Sondelfund

Registriert
12.04.2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
12
Hallo,

ich habe beim Sondeln südlich von Regensburg einen alten Bayerischen Heller gefunden, vielleicht interessieren die Bilder jemanden von euch. Der Zustand ist nach bis zu 180 Jahren im Boden leider den Umständen entsprechend.

Viele Grüße

Robin
 

Anhänge

  • 20210520_093102[1].jpg
    20210520_093102[1].jpg
    1 MB · Aufrufe: 162
  • 20210520_093037[1].jpg
    20210520_093037[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 147
Hallo,

ich habe beim Sondeln südlich von Regensburg einen alten Bayerischen Heller gefunden, vielleicht interessieren die Bilder jemanden von euch. Der Zustand ist nach bis zu 180 Jahren im Boden leider den Umständen entsprechend.

Viele Grüße

Robin
Das Stück durfte im Kaiserreich als halber Pfennig umlaufen, das war ein Wunsch Bayerns, für die Entrichtung der Biersteuer
Es ist rein rechtlich heute noch gültig, da seine Gültigkeit nie widerrufen wurde, es wurde einfach vergessen.
 
Aber er hat Düngung, Pflugscharr und sauren Regen doch immerhin überstanden.
So gesehen kann ich ganz zufrieden sein, immerhin ist der Zustand sogar so gut, dass man noch erkennt was für eine Münze es mal war im Gegensatz zu einigen anderen traurigen Münzresten die ich beim Sondeln so finde.

Das Stück durfte im Kaiserreich als halber Pfennig umlaufen, das war ein Wunsch Bayerns, für die Entrichtung der Biersteuer
Es ist rein rechtlich heute noch gültig, da seine Gültigkeit nie widerrufen wurde, es wurde einfach vergessen.
Danke, das ist auf jeden Fall eine amüsante und interessante Besonderheit.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet