1 IKEA

Registriert
07.07.2008
Beiträge
3.168
Punkte Reaktionen
2.718
Moin Moin,

in einem Konvolut an DM-Münzen von 1 - 10 Pfennig mit vorwiegend 1 PF-Stücken habe ich gleich 2 Stücke einer mir bisher unbekannten "Währung" entdeckt - 1 IKEA von 1983.
Gewicht: 1,95 g Durchmesser: 16,0 mm (sehr ähnlich unserem 1 PF-Stück - Soll: 2,0 g // 16,5 mm)
Ob diese "Münzen" einen "Elchtest" bestehen (können) ? ;) :)
 

Anhänge

  • 2x1-Ikea-Rs.jpg
    2x1-Ikea-Rs.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 419
  • 2x1-Ikea-Ws.jpg
    2x1-Ikea-Ws.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 471
Super, is ja witzig :lachtot:
Aber irgendwie auch cool :)
 
Ob sich noch ermitteln lässt was man dafür bekam ?
Die Stücke sehen richtig gelaufen aus. Vielleicht waren sie nach ihrer " Verrufung " noch im reguelären Umlauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bei eBay werden gerade ein paar dieser "Pfennige" angeboten.
Zu völlig überzogenen Wunschpreisen :zzz:

Ich müsste zuhause auch noch ein paar dieser Teile rumfliegen haben, die ich in den Achtzigern und Neunzigern mal als Pfennige bekommen habe.

Gruß Heinz
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet