1 Jahr Auszeit - Links und Info zu Blog von Run the globe

Registriert
11.03.2004
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
32
Ebay Username
eBay-Logo badner9
Hallo Sammlerfreunde,

einige von Euch, vorzugsweise die Besucher der World Money Fair in Berlin haben von den Plänen meiner Frau und mir mitbekommen.

Wir werden uns 1 Jahr auszeit gönnen und um die Welt reisen.

So geht es am 26.03.2020 mit dem Zug ab Offenburg los, wo es über Brüssel nach Cancun geht.

Soweit ist die Reise gebucht ;-)


Über den Landweg soll es dann über Guatemala, Honduras, El Salvador, Nicaragua bis Costa Rica gehen. Am 17. Mai werden wir in San José (Hauptstadt von Costa Rica) den Halbmarathon laufen. Dann soll es weiter über Panama, Kolumbien, Ecuador, Peru Bolivien bis in den Norden Chiles gehen.

Von dort möchten wir dann eventuell Anfang August nach Rio de Janeiro fliegen. Hier liebäugeln wir etwas mit dem Halbmarathon am 16.08.2020. Anschließend stehen die Iguazú-Wasserfälle im Grenzgebiet Brasilien-Argentienien-Paraguay auf dem Plan, um dann Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires zu besuchen. Anfang September möchten wir dann Patagonien live erleben und fliegen wohl nach El Calafate (Nord-Patagonien) und dann von Ushuaia, dem "Ende der Welt" den Kontinentenwechsel anzugegen.

Da es am 20.09.2020 im Rahmen des Sydney Marathon auch einen Halbmarathon gibt, möchten wir auf dem Weg nach Neuseeland dort einen Zwischenstopp einlegen.

Vom 29.09. bis 22.10. geht es definitiv nach Neuseeland. Anschließend stehen für uns ca. 11 Wochen Australien auf dem Programm, wenn möglich Silvester in Sydney.

Am Ende der Reise geht es noch für ca. 8 Wochen nach Südostasien, wahrscheinlich nach Myanmar, Kambodscha und Vietnam. Im März 2021 werden wir dann unsern Rückflug antreten und uns wieder in oder um Offenburg niederlassen.

Da in Berlin einige nach einem Blog fragten, poste ich hier mal den ersten Teil.

Wir freuen uns selbstverständlich über jeden, der unsd in den sozialen Medien bei Instagram und/oder Facebook folgt:

https://www.instagram.com/runtheglobesonjadidi/

Run the Globe I Sonja & Didi


In den nächsten 2 Wochen wird es auch noch eine Website mit unserem Reiseblog aktiv geschalten.


Viele Grüße

Didi
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15.04.2016
Beiträge
997
Punkte Reaktionen
3.485
Wow! Respekt vor diesem großen Schritt und gleichzeitig wünsche ich euch eine großartige Reise mit vielen spannenden Elebnissen und Begegnungen.
Kommt gesund und in einem Stück zurück mit einem Koffer voller Erfahrungen und Eindrücke, die man mit keinem Geld der Welt kaufen kann.
 
Registriert
19.10.2010
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
828
Dir lieber Didi und Deiner Frau wünschen wir viel Spaß, viele neue und hoffentlich nur schöne Eindrücke und natürlich keine Unannehmlichkeiten.
Bleibt gesund und kommt gesund wieder. Wir werden Euere Reise verfolgen.
 
Registriert
11.03.2004
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
32
Ebay Username
eBay-Logo badner9
Durch den Coronavirus haben auch wir massive Probleme erhalten:

- Der geplante Reisestart am 26.3. wäre grob fahrlässig, versuchen nun Ende Juni zu starten
- Meine Frau kann die 3 Monate weiter arbeiten und die Auszeit wird um 3 Monate verschoben
- Ich muss mich ab dem 1.4. arbeitslos melden
- Ob wir in der Übergangswohnung (33 m²) über den kommenden Donnerstag bleiben können ist
noch ungewiss
 
Registriert
02.01.2008
Beiträge
2.739
Punkte Reaktionen
1.271
Stimmt, das wollte ich dich fragen. Zieht ihr das doch noch durch trotz Corona oder wollt ihr es doch lieber verschieben?
 
Registriert
05.04.2008
Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
1.255
Durch den Coronavirus haben auch wir massive Probleme erhalten:

- Der geplante Reisestart am 26.3. wäre grob fahrlässig, versuchen nun Ende Juni zu starten
- Meine Frau kann die 3 Monate weiter arbeiten und die Auszeit wird um 3 Monate verschoben
- Ich muss mich ab dem 1.4. arbeitslos melden
- Ob wir in der Übergangswohnung (33 m²) über den kommenden Donnerstag bleiben können ist
noch ungewiss

Das tut mir sehr leid für Euch, ganz ehrlich. Ich befürchte aber, das auch das Ziel Juni ziemlich ambitioniert ist, man wird es sehen. Mehr als abwarten könnt ihr eh nicht, ich drücke euch die Daumen.
 

moppel65

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.04.2003
Beiträge
8.172
Punkte Reaktionen
8.601
Didi, plane mal lieber mit September oder gar erst 2021. Diese Pandemie ist gewaltiger, als ich es mir jemals vorstellen konnte.
Zu blöd, dass es Euch vorläufig die Weltreise verhagelt.
 
Registriert
11.03.2004
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
32
Ebay Username
eBay-Logo badner9
@ Tom und Kay, wir wissen, dass Juni sportlich ist ..... gut wir lieben das sportliche ..... aber ein späterer Zeitpunkt zum Starten ist dann aus verschiedenen Gründen (Sonjas Job, Einlagerung, aktuelle Übergangswohnung ......) schwer realisierbar. Wir planten die Reise Seit September 2018, seit Mitte Sepbtember 2019 stand der Start 26.3. fix. Derzeit ist ein Start für unseren Traum nach Juni 2020 kaum vorstellbar.
Jetzt müssen wir einfach mal ein paar Wochen abwarten und die Situation genausens beobachten.
 
Oben