1 kg Silbermünzen Lunar 2 Auflage

Registriert
29.10.2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
49
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach den Auflagen der Lunar 2 Silbermünzen, in meinem Fall gehts um die 1kg Münzen.
Nun habe ich verschiedene Daten gefunden:
Hier steht z.B. tbd ---> <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:punctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]-->http://www.********/artikel,693,Auflagen-bekanntgegeben-Lunar-2-Schlange-2013-Gold-Silber.html <!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->
Dazu passend steht bei Wiki unbekannt ---> Lunar Kalender
Hier wiederum sind für 2012 (Drache) und 2013 (Schlange) Zahlen angegeben, diese erscheinen mir aber unplausibel, da 5 oz - und 10 oz - Münzen geringere Auflagen haben als 1 kg?! ---> <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:punctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]-->http://www.**********/lunar_serie_auflage.html
Hat jmd von euch "echte" Zahlen oder kann etwas Licht in meine Dunkelheit bringen? :confused:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Beachte aber, dass sämtliche 1kg Silbermünzen der Lunar II-Serie bis zum Ende der Serie geprägt werden dürfen (bis Ende 2019). Die endgültigen Auflagen werden also erst 2020 feststehen.
 
Vielen Dank euch beiden!
Aber das ist nur bei den 1kg Münzen so, oder? Gibts dafür eigentlich eine Begründung?
 
Ich bin gerade in der Bucht über eine 1kg Silbermünze Lunar II (2013/Schlange) gestolpert. Die ist in PP geprägt und hat angeblich eine Auflage von nur 500 Stk., ich finde dazu aber keine belastbaren Quellen, habt ihr zufällig welche parat?
Danke!
 
Ich bin gerade in der Bucht über eine 1kg Silbermünze Lunar II (2013/Schlange) gestolpert. Die ist in PP geprägt und hat angeblich eine Auflage von nur 500 Stk., ich finde dazu aber keine belastbaren Quellen, habt ihr zufällig welche parat?
Danke!

Einfach Post 2 + Post kombiniern, Ergebnis:

Prägungen dieser Münze erfolgen noch bis 2019 und die maximale Auflage ist "unlimited".
Also, es ist durchaus möglich, daß bis jetzt (oder den 1.1. oder ??) 500 Exemplare geprägt wurden (PP; gesamtauflage bereits über 30.000 [April 2014]), aber "Belastbares" gint es erst, wenn 2019 die Prägung eingestellt wird.
 
Einfach Post 2 + Post kombiniern, Ergebnis:

Prägungen dieser Münze erfolgen noch bis 2019 und die maximale Auflage ist "unlimited".
Also, es ist durchaus möglich, daß bis jetzt (oder den 1.1. oder ??) 500 Exemplare geprägt wurden (PP; gesamtauflage bereits über 30.000 [April 2014]), aber "Belastbares" gint es erst, wenn 2019 die Prägung eingestellt wird.

Falsch!

Die BU-Ausgabe (Brilliant Uncirculated) wird unlimitiert geprägt. Die Ausführung in PP (Proff) ist auf 500 Stück begrenzt (in der 1 Kg Version, 1 Oz = max. 5.000 Stück PP).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet