www.honscha.de

1 Oz Lunar II Drache Gilded 2012

Dieses Thema im Forum "Edelmetalle" wurde erstellt von Murdoc87, 14. Januar 2012.

1. Murdoc87

Murdoc87 Moderator Mitarbeiter

Hallo,

ich habe eine Frage zu der oben genannten Münze:

Kann mir evtl. jemand sagen, ob die Gilded (vergoldete) Version dieser Münze immer mit Box geliefert wird?

Habe im Internet unterschiedliche Angebote gefunden. Einmal nur gekapselte Münze mit Zertifikat, einmal mit Zertifikat und Box.

Mich würde nun interessieren, ob es diese Münze immer mit Box und Zertifikat gibt, oder aber auch ohne!

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!?

2. pingu

pingu Registered User

Hallo,

die Antwort kann ich dir leider nicht geben, aber eine kleine Gegenfrage:
    Sammelst du Münzen oder Boxen?
    Einzig für einen Komplettsammler kann eine Verpackung wichtig sein, wenn es eine Münze in verschiedenen Versionen bzw. zu verschiedenen Ausgabeanlässen gab....

Grüße
    pingu

pS: noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2012
  3. spike1

spike1

Die gibt es sowohl als auch.

Die ohne Etui und Karton sind dabei in den Online-Shops zw. 5 und 10 Euro günstiger.

Auflage soll 50.000 sein, wieviel davon mit Umhüllung sind weiß ich allerdings nicht.

4. Murdoc87

hallo pingu,

erst einmal vielen dank! :)

in erster linie sammel ich natürlich münzen. für mich gehört die verpackung aber zu der münze dazu, so fern es eine gibt. wertvollere münzen landen eh ohne verpackung im schließfach, da diese nur platz wegnimmt. aber manche münzen sehen mit verpackung teilweise "representativer" aus. aber dass muss letztendlich jeder sammler für sich selbst entscheiden!

grüße,
    Murdoc87

5. Murdoc87

danke für die antwort. ich war nur etwas irritiert, weil das zertifikat und alles dabei war, nur die box nicht (habe die münze geschenkt bekommen). dachte halt, die box wurde vergessen/nicht mitgeliefert. aber wenn es sie auch ohne box gibt, ist es ja ok!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden