1 Oz Lunar II Drache Gilded 2012

Murdoc87

Moderator
Teammitglied
Registriert
06.11.2008
Beiträge
2.295
Punkte Reaktionen
859
Hallo,

ich habe eine Frage zu der oben genannten Münze:

Kann mir evtl. jemand sagen, ob die Gilded (vergoldete) Version dieser Münze immer mit Box geliefert wird?

Habe im Internet unterschiedliche Angebote gefunden. Einmal nur gekapselte Münze mit Zertifikat, einmal mit Zertifikat und Box.

Mich würde nun interessieren, ob es diese Münze immer mit Box und Zertifikat gibt, oder aber auch ohne!

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!?
 
Hallo,

die Antwort kann ich dir leider nicht geben, aber eine kleine Gegenfrage:
Sammelst du Münzen oder Boxen?
Einzig für einen Komplettsammler kann eine Verpackung wichtig sein, wenn es eine Münze in verschiedenen Versionen bzw. zu verschiedenen Ausgabeanlässen gab....

Grüße
pingu

pS: noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gibt es sowohl als auch.

Die ohne Etui und Karton sind dabei in den Online-Shops zw. 5 und 10 Euro günstiger.

Auflage soll 50.000 sein, wieviel davon mit Umhüllung sind weiß ich allerdings nicht.
 
Hallo,

die Antwort kann ich dir leider nicht geben, aber eine kleine Gegenfrage:
Sammelst du Münzen oder Boxen?
Einzig für einen Komplettsammler kann eine Verpackung wichtig sein, wenn es eine Münze in verschiedenen Versionen bzw. zu verschiedenen Ausgabeanlässen gab....

Grüße
pingu

pS: noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

hallo pingu,

erst einmal vielen dank! :)

in erster linie sammel ich natürlich münzen. für mich gehört die verpackung aber zu der münze dazu, so fern es eine gibt. wertvollere münzen landen eh ohne verpackung im schließfach, da diese nur platz wegnimmt. aber manche münzen sehen mit verpackung teilweise "representativer" aus. aber dass muss letztendlich jeder sammler für sich selbst entscheiden!

grüße,
Murdoc87
 
Die gibt es sowohl als auch.

Die ohne Etui und Karton sind dabei in den Online-Shops zw. 5 und 10 Euro günstiger.

Auflage soll 50.000 sein, wieviel davon mit Umhüllung sind weiß ich allerdings nicht.

danke für die antwort. ich war nur etwas irritiert, weil das zertifikat und alles dabei war, nur die box nicht (habe die münze geschenkt bekommen). dachte halt, die box wurde vergessen/nicht mitgeliefert. aber wenn es sie auch ohne box gibt, ist es ja ok!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet