• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

1 Pfennig 1949 G dünner Balken im K

Caeptn

Mitgliedschaft beendet
Registriert
02.11.2001
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo
Habe hier ein 1 Pfennig 1949 G BDL bei dem der obere
Strich des < im K mit blossem Auge fast nicht zu sehen ist,
er hat etwa die Breite eines Haares, ist das normal,oder ist es etwas besonderes?
 
Ayeaye, Caept'n :D

Nö, ist soweit nix besonderes. Der obere Balken des "K" ist sowieso etwas dünner und kann sich im Laufe der Jahre einfach abgenutzt haben. Möglicherweise liegt hier auch eine kleine Prägeschwäche in diesem Bereich vor. Nach Prüfung der RS einer 1Pf-Münze ist die Stärke eines Haares allerdings schon drin ....

Gruß, Rudi
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet