• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

1 Pfennig 1949D PP

Registriert
16.09.2002
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
75
Website
www.flickr.com
Ich habe heute diese Münze von einem Händler aus den USA bekommen.
Ich weis nicht ob de PP-Glanz mit dem Scan korrekt rüber kommt?
Wollte ein paar Meinungen zu dem Stück haben.
Nicht mein Sammelgebiet, aber ich habe mir gedacht für gut 15€ kann man nicht viel falsch machen.
D-1pfennig1949D-PPav.jpg
D-1pfennig1949D-PPrv.jpg
 
Nun der Glanz kommt auf den Scan natürlich nicht so rüber. Aber ich würde jetzt zumindest mal kritisch sein mit PP. Die Prägeschwäche auf der Motivseite wäre doch sehr untypisch. Aber selbst wenn, man sieht eine Menge Staub und Schmutz, was zumindest mal auf ein eher nicht optimalen Umgang mit dem Stück spricht. Klar ist der Zustand top aber die Vorzüge von PP (wenn es eine sein sollte) wären für mich zumindest zweifelhaft.
 
Hy, leicht beriebene PP ich nenn das Typus 2
linke Granen unten dick.
Beim Typus 1 wären die 2 linken unteren Granen dünn.
Typus 2 siehe auch Auktion Künker Februar 2017 , der ist immer flau im rechten Schriftbereich, vermutlich aufpolierter alter Stempel.
MFG
Frank
Bei 15€ hat man nix falsch gemacht
 
Hallo,
Vielen Dank für die Antworten.
Laut numista, eine Auflage von 250 Stück - und die gibt es sogar in 2 verschidenen Typen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet