1 Pfennig - andere Farbe - Anfängerfrage

Registriert
28.10.2018
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
4
Moin Moin Freunde,
und wieder einmal habe ich aus der Nachlassschublafe ein Sammelblatt der fragen für mich heraus gezogen.

Linke Reihe / bzw. obere, wie beschriftet.
(E K plattiert)
Untere bzw. Rechte Seite (komisch golden alles)... aber alles magnetische 1 Pfennige.

Kann mir da jemand eine kleine Lehrstunde geben?

Gruß Torben
 

Anhänge

  • 7EBAC364-749C-4B42-B237-DB1416C9EC13.jpeg
    7EBAC364-749C-4B42-B237-DB1416C9EC13.jpeg
    681,9 KB · Aufrufe: 181
  • 7926B6E4-6AC6-4346-9D89-BE5C244A65FD.jpeg
    7926B6E4-6AC6-4346-9D89-BE5C244A65FD.jpeg
    593 KB · Aufrufe: 187
Moin Moin,

die sehen leider alle wie die häufig auftauchenden und von vielen Findern "zur Seite gelegten" nachträglich vergoldeten Glückspfennige aus.
 
Check, das habe ich mir gedacht. Kommt also mit auf den „Bundesbank umtauschen“ Haufen?
 
ja, falls sie nicht händisch aussortiert werden laufen die durch die Zählmaschine

ich würd die aber in den Ebay ab 1 Euro Haufen tun - alle zusammen
 
Sorry, ich verstehe den Satz leider nicht. Oder denke ich zu kompliziert?

Deine Frage war, ob die Münzen auf den "Bundesbank-Umtauschen-Haufen" kommen sollen. Darauf die Antwort, dass du sie lieber auf den "Ebay-ab-1-Euro-Haufen" tun sollst. Sprich, wenn du die 12 Pfennige bei der BuBa umtauschst, bekommst du bestenfalls 6 Cent dafür. Bei eBay ist es mindestens schon mal 1 Euro, falls sich ein Interessent findet. Nach Abzug der Gebühren bleiben immer noch satte 90 Cent, also ein Plus von 84 Cent gegenüber der BuBa.

Zumindest denke ich, dass @bugi1976 es so gemeint hat. ;)
 
Ok, ja... Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl. Ich werde wohl demnächst EINIGE solcher Haufen machen.

Danke erst einmal und schönen Abend noch,


Gruß T.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet