1 Pfennig falscher Rohling

Registriert
30.01.2002
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo allerseits,

ich habe eine 1 Pf Münze bei der scheinbar die Kupferplattierung
vergessen wurde. Die Münze ist von 1978 Präg: F .
Sie ist nur etwa halb so dick wie ein normaler Pfennig und " silberfarbig.
Kann mir evt. jemand etwas zum möglichen Wert dieser Münze sagen.
Oder wo könnte ich jemanden fragen ?
Schöne Grüße Kuddels
 
Falscher Ort

Setz deinen Beitrag doch mal in eine andere Rubrik: Fehlprägungen,...! Da ist heuer sowieso nix los.


Mfg Der Münzenfinder
 
Sischer

@ Felixd.: Weiss ich doch, aber heute ist einfach so wenig los und mir war so langweilig, dass ich noch mal extra druf hingewiesen habe.

:) sorry vielmals:)


In vorzüglicher Hochachtung, Münzenfinder!
 
Hallo Leute,

ganz davon abgesehen, daß der Beitrag wirklich in ein anderes Subforum gehört, möchte ich Euch bitten, wieder ein klein wenig sachlicher zu werden. Es geht hier nicht darum , wer wieviel Beiträge schreibt, sondern um Münzen. Spaß muß sein, mach ich ja auch ... :) aber irgendwann wird's lästig.

Zum Thema:

Ist es möglich, einen Scan von dem Teil zu bekommen ?? Ohne Plattierung ist ja noch OK, aber halb so dick???

Gruß, Rudi

P.S. Hey Mod, ins richtige Forum verschieben :)
 
Gewicht ?

Wieviel wiegt denn das Stück? Wenn es nur halb so dick ist wie ein übliches 1-Pfennig-Stück, sollte es ja eigentlich auch nur ungefähr halb so viel wiegen.
 
Sorry

Sorry, aber ich bin wie Ihr wohl an der Anzahl meiner Beiträge sehen könnt neu hier.
Beim nächsten mal werde ich besser darauf achten in welche Rubrik ich meinen Beitrag setze.
Zum Thema, also der Pfennig ist nicht genau halb so dick sondern
genau 0,95 mm. Normale Pfennige liegen alle so bei 1,4 - 1,45 mm.
Ich würde ja gern ein Bild zufügen, aber wie ?
Wenn Ihr mir eure Email Adresse zukommen lasst schicke ich Euch gerne auch einen Scan von dem Teil.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet