1 Pfennig Münze 1948

Registriert
21.04.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Hab schon ewig ne 1 Pfennig Münze von 1948 rumliegen und wollte jetzt endlich mal erfahren, was die wohl so wert sein könnte.
Es steht Bank Deutscher Länder drauf, der Prägeort(?) ist G, die Münze hat ein paar kleine Kratzer und ist ziemlich stark angelaufen, aber die Prägungen sind noch sehr gut zu erkennen.

Vielen Dank im Voraus.

ChKaTaa
 
Von 1-Pfennig-Stücken 1948 G sind zahlreiche Variationen bekannt. Zum Beispiel gibt es deutlich voneinander unterschiedbare Ausführungen der Ä-Punkte. Mein Tipp: Die Münze nicht einfach so weggeben, sondern sie einer Expertin oder einem Experten vorlegen.
 
ChoKaTaa schrieb:
... hat ein paar kleine Kratzer und ist ziemlich stark angelaufen, aber die Prägungen sind noch sehr gut zu erkennen.

Wichtig um einen guten Preis zu erwarten, ist dass sie noch keinen Randfraß hat, da viele Sammler diese verschmähen. Und von "G" sind alle Varianten immer gesucht. Ansonsten stimme ich Dirk Bake zu - auf jedenfall aufheben. ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet