1 Pfennig Münze J Messing

Registriert
03.01.2002
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo,

neulich habe ich ein 1 Pfennig-Stück gefunden. Es wurde 1990 in der Prägeanstalt J hergestellt. Das ungewöhnliche ist, dass die Münze nicht wie üblich aus Kupfer, sondern aus Messing besteht. Hat diese Münze einen Wert? Wenn ja, wie hoch? Ich danke schon mal im voraus!
 
Hey

Habe eine 1 Pfennig Münze die aber nicht aus Kupfer hergestellt wurde ,sondern aus Messing.Sie zeigt weder Stellen wo Kupfer durch schimmert, oder einen schlechten Zustannt an.Sie wurde in der Pregeanstallt F gepregt (1990).

Mich würde mal interressieren ob die Münze noch was Wert ist !
Vielen Dank im Vorraus:)

P.S Auf dem Bild links die Münze im Vergleich mit einer normalen 1 Pfennigmünze.
 

Anhänge

  • der Pfennig im Vergleich.jpg
    der Pfennig im Vergleich.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 310
Hey,

sieht mir eher wie ein vergoldetes Pfennigstück aus, was es seinerzeit sehr häufig als Werbegeschenk o.Ä. gab.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet