1 Pfenning 1835

Registriert
19.12.2001
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo Thischa
Hallo,

bin absoluter Laie, und hab von meinem Totengräber-Bekannten eine Münze geschenkt bekommen:


Vorderseite: 1 Pfenning 1835
Rückseite: rechteckiges Wappen mit Krone, bayerisches Muster, in der Mitte nicht identifizierbares Bild (evtl. gekreuzte Schwerter oder so?) in rechteckigem Rahmen.
Rand mit Rillen, sonst ist auf der Münze nichts drauf.

Kann mir jemand sagen, was das ist?

Gruss
ak
 
*grins*

Naja, das hab ich mir fast schon gedacht, nachdem ja hinten die bayrischen Farben drauf sind ;-)

Was mich interessiert ist, was das Bild in der Mitte des Wappens darstellen soll, warum kein Standort-Buchstabe drauf ist, und was die Münze im Moment für einen Sammlerwert hätte.
Ausserdem noch eine Frage: Seit wann heissen die Pfennige Pfennig und nicht mehr Pfenning?

Danke für die Antwort,
ak
 
Super, danke für die Antwort ;-)
Falls jemand weiss, was das Bild darstellt, bitte schreiben!


Da fällt mir ein....
Ich sollte meinen Bestatter-Freund mal fragen, aus welchem Grab er den Pfenning hat......schliesslich ist unser Dorf garnicht so gross, und Nachfahren sicher vorhanden ;-)

Wobei - eigentlich will ich das Ding ja garnicht hergeben.....

Hm, bis demnächst
ak
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet