1 Pfg 1894 Neu-Guinea Gretchenfrage: Fälschung oder Original?

Zaponlack sollte mit Aceton problemlos zu entfernen sein. Ist es nicht der Fall, würde ich Vorsicht walten lassen.
 
Hallo Raphael,
auch Dir schönen Dank für Deine Nachricht. Wie ist Deine Meinung zu der Münze - ist Sie echt oder ist sie eine Fälschung?
Besten Dank für eine Antwort im Voraus.
VG
German coins
 
J701.jpg


Stempelbruch = Ermüdung = Verschleiß

Das Bild oben zeigt einen "frischen Stempel" und dennoch hat die "1" bereits "Bläschen", da kann man sich gut vorstellen, wie ein abgenutzter Stempel seinen "Eindruck" hinterlässt.

Wie schon Vorredner schreiben, wo siehst du einen "Ansatz" für eine Fälschung?
 
Hallo Raphael,
ich fand es nur etwas komisch das meine 1-Pfennig (Jäger 10) obwohl sie aus der selben Prägeanstalt und im gleichen Zeitabschnitt geprägt wurden keine derartigen Strukturen auf der 1 aufwiesen. Des Weiteren weist das sonstige Münzbild keine derartigen Vertiefungen auf. Im Zusammenhang mit der Info aus dem Netz, dass auch die kleinen Nominalen aus Neu-Guinea bereits gefälscht werden, hat bei mir Misstrauen aufkommen lassen.
Also wenn ich Euch richtig verstanden habe, schätzt Ihr die Münze für echt ein. Somit werde ich sie behalten und nicht an der Verkäufer zurückgeben.
Vielen Dank für Eure Beiträge. Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich Euch.
VG
German coins
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet