1 Pfund fein Vereinsmünze Wilhelm König v. Württemberg 1862 WERT???

Registriert
15.08.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Website
www.hardwarefleischwolf.de.vu
Ebay Username
eBay-Logo spymasterxx
Hallo, ich habe die Münze bei uns im Garten beim Terassenbau ausgegraben:

Vorderseite: Wilhelm König v.Wüttemberg und der Kopf vom Wilhelm.

Rückseite: Ein Vereinsthaler XXX Ein Pfund Fein 1862 und das Wüttembergische
Wappen.

Ich würde gerne wissen, wieviel die Münze wert ist... :rolleyes:

Danke SPY
 
Hallo Spyamsterxx

Sollte das nicht vielleicht Spymasterxx heißen ;)

Also in meinem alten Battenberg-Katalog steht drin

ss = 130 DM, also 56 Euro
vz = 230 DM also 115 Euro
Geprägt wurden 648216 Stück

Gruß

acholzer
 
Um sie verkaufen zu können, kommt es erstmal auf den Zustand der Münze an. Du hast geschrieben, daß Du sie ausgegraben hast. Falls sie größere Beschädigungen hat, kannst Du es sowieso vergessen. Mach mal ein Foto und stell es hier rein, falls Du die Möglichkeit hast. Davon abgesehen gibt einige Möglichkeiten.

Ein Münzhändler möchte halt noch Gewinn machen weil er die Münze weiter verkaufen will. Deshalb wird er Dir wohl weniger bieten als ein Sammler.

Bei Internet-Auktionen (ebay) ist es halt ein bißchen riskanter. Wichtig ist ein gutes Foto. Ich kaufe nur ganz selten was ohne Foto. Die Münze sollte schon mindestens ss (sehr schön) sein um was rauszuholen.

Gruß

acholzer
 
Wenn Du einen Betrag schreibst ist unterhalb des Eingabefeldes noch der Punkt "Zusätzliche Einstellungen". Dort auf die Schaltfläche "Anhänge verwalten" clicken. Ein neues Dateifenster öffnet sich. Die Schaltfläche "Durchsuchen" anclicken. Dann die Datei, die Du hochladen willst (z. B. Foto) suchen und schließlich "Hochladen" anclicken. Dann erscheint die hochgeladene Datei in dem Fenster unter der Überschrift "Aktuelle Anhänge" und dann müsste das Foto in dem Beitrag sein.

Gruß

acholzer
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet