1.Seite Anniversary mit Höhe der Auflage & alte/neue Scheine

  • Mise à jour fautés Anniversaire

  • P__S [4] Willem II 3094 à 3100

  • TEAP [1] Belfast Titanic 3069 à 3100

  • UEBR [7] Parc Zoologique de Paris 3072 à 3100
  • UECW [7] Catacombes 3100
  • UEDR [5] Cerza 3076 à 3100
  • UEDR [6] Cerza 3076 à 3100
  • UEML [1] Musée Grévin 3073 à 3100

  • VEAA [2] Segovia Aqueduc 7093 à 7100

  • XEBM [1] Speyer Antonov 7026 à 7100
  • XEMN [1] Potsdam 3029 à 3100
  • XEMW [1] Hambourg 3093 à 3100
  • XEMZ [35] MDM 3094 à 3100




  • Echange fautés Français contre fautés autres pays
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich die Scheine mit nicht vorhergesehenen Nummern in der Liste mit angeben?
 
Von @€uroMünzi in einem anderen Thread zitiert:...Hat ewig gedauert, bis Licht ins Chaos kam. Genauso ist es mit den Anniversary Scheinen. Und noch ist gar nicht sicher, ob die 'Normalversion' mit neuem Papier auch die gleiche Rückseite hat, wie die Anniversary Variante. Ich habe noch kein Exemplar gesehen.

Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand hier im Thread, oder im Anniversary-Thread bekannt geben würde, daß für ein Schein bewiesenermaßen eine neue UV-Version vorhanden ist, also nicht nur theoretisch auf irgendwelchen Homepages.
 
  • Mise à jour fautés Anniversaire

  • P__S [3] Willem I 3077 à 3100
  • P__S [4] Willem II 3094 à 3100
  • P__S [5] Willem III 3073 à 3100
  • P__S [6] Willemina 3099 à 3100

  • TEAP [1] Belfast Titanic 3069 à 3100

  • UEBR [7] Parc Zoologique de Paris 3072 à 3100
  • UECW [7] Catacombes 3100
  • UEDR [5] Cerza 3076 à 3100
  • UEDR [6] Cerza 3076 à 3100
  • UEFL [5] Montagne des Singes 7001 à 7020 + 7175 à 7184
  • UEML [1] Musée Grévin 3073 à 3100

  • VEAA [2] Segovia Aqueduc 7093 à 7100

  • XEBM [1] Speyer Antonov 7026 à 7100
  • XEH?
  • XEMN [1] Potsdam 3029 à 3100
  • XEMW [1] Hambourg 3093 à 3100
  • XEMZ [35] MDM 3091 à 3100




  • Echange fautés Français contre fautés autres pays
 
Ich kann die Scheine mit den außerordentlichen/falschen Nummern momentan nicht mit auflisten, vielleicht füge ich sie später in die Tabelle ein, wenn es nur bei ein paar Ausnahmen bleibt. Ursprünglich war auch nicht zu erwarten, dass fast alle Tickets einen Anniversary haben werden, aber ich habe Deine Aufstellung der Druckfehler im Blick.

@Double-J Je ne peux pas énumérer les notes avec les numéros extraordinaires / faux pour le moment, peut-être que je les ajouterai au tableau plus tard, s'il n'y a que quelques exceptions.
À l'origine, il ne fallait pas s'attendre à ce que presque tous les billets aient un anniversaire, mais j'ai un aperçu des fautes d'impression dans votre line-up.
 
Ursprünglich war auch nicht zu erwarten, dass fast alle Tickets einen Anniversary haben werden (...)
Doch, eigentlich war genau das zu erwarten. In der offiziellen Ankündigung der Anniversary-Scheine hieß es zumindest ursprünglich, dass JEDER neue Schein in 2020 eine Anniversary-Version bekommen wird. Erst später kam dann irgendwo noch eine angebliche Aussage her, dass Herausgeber auch darauf verzichten könnten, Anniversary-Scheine zu erhalten.

Gibt es denn schon erwiesenermaßen Scheine ohne Anniversary-Version? (Wobei das vermutlich schlecht zu beweisen ist, solange Herausgeber wie MDM das selbst entweder gar nicht wissen oder es einfach ignorieren. Aber in solchen Fällen müsste über kurz oder lang ja eine Anniversary-Version bei eBay auftauchen.)
 
JA GIBT ES,..... schau in die Listen...... es gibt Deutsche, Spanier, Franzosen, Finnen....alles Scheine die zum Anfang des Jahres auftauchten, haben nachweißlich keine Annis.....
MDM,.... sehe ich genau so, früher oder später tauchen die bei ebay auf.......
 
@Thygra einige Scheine gab ja wirklich ab April ohne Anniversary, also bis jetzt und die erste Zeit dürfte man ja noch einiges erkennen, es dauert bestimmt noch eine Weile, bis alle bislang gedruckten Scheine herausgebracht werden.

Ich hatte mich jetzt nicht so damit beschäftigt wie die Cracks in dem anderen Thread mit dem "Weitersammeln" , aber angeblich doch mit Sicherheitsstreifen, Hologramm, Nummern,...
 
JA GIBT ES,..... schau in die Listen...... es gibt Deutsche, Spanier, Franzosen, Finnen....alles Scheine die zum Anfang des Jahres auftauchten, haben nachweißlich keine Annis.....
MDM,.... sehe ich genau so, früher oder später tauchen die bei ebay auf.......
Scheine die Anfangs des Jahres herauskamen wurden meist im letzten Jahr gedruckt. Die Anni Druckbögen kamen erst im Februar zum Einsatz. Als die WMF war war es erst wenige Tage her, dass die Bögen wirklich vorlagen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet