1.Seite Anniversary mit Höhe der Auflage & alte/neue Scheine

bofried

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.12.2009
Beiträge
8.306
Punkte Reaktionen
7.024
Website
www.langsamreich.de
Ebay Username
eBay-Logo bofried
Alle neuen Scheine haben die gleiche vor und Rückseite. (bis auf die wo es mal wieder anders ist)
Nein die Druckbögen auf die das Motiv gedruckt wird sehen einheitlich aus. Die werden in großer Auflage in einem Rutsch gedruckt. Nur das Motiv, Titel und kennung werden je nach Auftrag einseitig aufgedruckt. Sicher ist noch nicht ob die Druckbögen mit einem Mal nummeriert werden oder erst einzeln nach dem zerschneiden der Druckbögen.
 
Registriert
21.06.2002
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
2.231
Aufgrund der Aussage, die ich bekommen habe: "Mit dem neuen Papier sind die Anniversary Versionen nur noch unter UV zu unterscheiden" schließe ich, dass alle die gleiche Rückseite haben, also mit dem goldenen MannekenPis.
Aber... ich warte ab, bis ich den ersten auch in der Hand habe und es selbst überprüfen kann. :)
 
Registriert
26.11.2017
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
975
Vielleicht kennt jemand für diese Scheine die Auflagenhöhe und weiß, ob es sich um alte/neue Scheine handelt, aber bitte nur zuverlässige Daten, die diversen Homepages haben teils unterschiedliche Daten und wenn Fehler in der Liste sind, dann gibt bitte Bescheid.

Die gesamten Daten befinden sich in diesem Thread auf Seite 1, es soll ja Mitglieder geben, die immer nur auf die letzte Seite gucken ;).

Zu Frankreich habe ich gar keinen Bezug und falls jemandem fehlende Scheine auffallen, dann freue ich mich immer über Ergänzungen.

Deutschland
- XEAQ 2020-1 Movie Park Germany Auflagenhöhe
- XECV 2020-2 Sea Life Oberhausen Auflagenhöhe
- XEAK 2020-1 Trabbi-Museum Berlin alte/neue Scheine
- XEAK 2020-2 Trabbiworld Berlin alte/neue Scheine
- XEPP 2020-1 Katharina II. - Die Große alte/neue Scheine
- XEQF 2020-1 Würzburg alte/neue Scheine
- XEQL 2020-1 Schloß Broich alte/neue Scheine

Finnland
LEBF 2020-1+2+3 Könige alte/neue Scheine

Frankreich
- UEFM 2020-3 La Foret des Singes alte/neue Scheine
- UEMZ 2020-1 VILLAGE DE MONTPEYROUX AUVERGNE alte/neue Scheine

Niederlande
- PEAV 2020-1 Dutsch GP - Zandvoort Auflagenhöhe
- PEAX 2020-1+2 75 Jaar Vrede en Vrijheid Auflagenhöhe

Österreich
- NEBB 2020-1 Welterbe Wiener Heurigenkultur alte/neue Scheine

Portugal
- MEAD 2020-1 Ponte de Lima alte/neue Scheine
- MEBT 2020-2 Sea Life Porto alte/neue Scheine

Slowakei
- EECR 2020-1 Imrich Karvas alte/neue Scheine

Spanien
- VECV 2020-1 Isla Magicá Sevilla alte/neue Scheine
- VEED 2020-1 Barcelona alte/neue Scheine
- VEEN 2020-1 Espana Sol Gastronomia arte y Cultura alte/neue Scheine

Türkei
- TUAS 2020-1 Kemal Sunal 1944-2020 alte/neue Scheine
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29.09.2019
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
212
Deepl translator
Für den niederländischen GP Zandvoort 2020 war eine 0-Euro-Banknote geplant. Ursprünglich auf den 3. Mai 2020 datiert, später, als das Rennen verschoben wurde, ohne Datum. Aufgrund eines Druckfehlers wurde die Banknote dennoch mit dem Datum 3. Mai 2020 gedruckt. Einer der Käufer bestand darauf, dass seine Notizen (trotz des falschen Datums) geliefert wurden, um sie unter seinen Verwandten zu verteilen. Die anderen wurden an den Drucker zurückgeschickt und vernichtet. Jetzt, da das Rennen abgesagt ist, wird im Jahr 2020 kein neues Ticket ausgestellt.
Druckauflage gesamt Niederländische GP Zandvoort Banknote 10.000 ex ..:
8.000 reguläre, davon 7.000 vernichtete Nettoauflage: 1,000
2.000 Jahrestag, von denen 1.700 die Nettoauflage vernichteten: 300
 
Oben