1 und 2-Pfennigmünzen

mpw

Registriert
28.02.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe zwei versiegelte Säcke prägefrischer 1- und 2-Pfennigmünzen. Sie stammen vermutlich aus den 80er oder 90er Jahren. Haben diese einen Mehrwert oder kann ich sie bedenkenlos in Euros umtauschen?

Besten Dank für die Antwortt
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
15.309
Punkte Reaktionen
14.543
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Ich würde sie umtauschen ... - oder als dekorativen Fußbodenbelag benutzen (für die Gästetoilette reicht's vielleicht) - siehe hier:

 

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Registriert
25.11.2007
Beiträge
1.773
Punkte Reaktionen
2.760
Kann man bedenkenlos umtauschen. Es gibt genügend Exemplare in Sammlungen und KMS (und Originalrollen). Achtung, die Bundesbanken haben derzeit noch wegen Corona geschlossen (Versand lohnt sich ja nicht bei dem Gewicht).
Die Münzen werden beim Umtausch gezählt, falls es Original-Bundesbank-Jutesäcke sind, kannst du die Münzen vorher in einen Eimer umfüllen, dann hast du 2 schöne Säcke für den Hausgebrauch über.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet