1 Unze Krügerrand Gold 2022

Hallo lieber Kempelen ich habe mich total verhaspelt. Du hast recht. Die Differenz zur eigentlichen
Toleranz würde dann bei 0,2011g liegen. Die Krügerrand habe ich bei Philoro Edelmetalle in Leipzig
gekauft und der hat mir angeboten bei einer Filiale meiner Wahl kostenlos die Münzen überprüfen zu
lassen. Ich glaube das wird nicht nötig sein. Oder ?
 
Zumindest das Gewicht mal auf einer bzw. weiteren Waage(n) zu überprüfen wäre bei dieser Fragestellung doch sehr anzuraten (und ist eigentlich überfällig) ? ;)
 
Die Krügerrand habe ich bei Philoro Edelmetalle in Leipzig
gekauft und der hat mir angeboten bei einer Filiale meiner Wahl kostenlos die Münzen überprüfen zu
lassen. Ich glaube das wird nicht nötig sein. Oder ?
Hallo Gerhard

Wenn Du Dir unsicher bist, dann laß die Münzen lieber überprüfen.
Es geht ja doch um viel Geld, deshalb solltest Du besser kein unnötiges Risiko eingehen.
 
Hallo, ich habe heute eine neue elektronische Waage erhalten. Und siehe da, ich bin im 33,94 g Bereich , das wäre
umgerechnet im sogenannten Toleranzbereich. Es lag nur an der Waage. Trotzdem an alle. Vielen herzlichen Dank für
eure Initiative. Euer Gerhard
 
Wenn du ganz sicher gehen willst, frage in einer Apotheke deines Vertrauens, ob das Stück dort mal gewogen werden kann. In der Regel wird das dann auch dort gemacht. Die Waagen in Apotheken sind geeicht. Erst da wirst du das exakte Gewicht erfahren.
 
Ich grüße euch!
Alter Techniker Schnack:
Wer misst, misst Mist.;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet