1 Unze Silber - Antique Finish - Afrika Historia Serie

Hallo zusammen,

Die Antik Finish Serie geht weiter. Diesmal Ghana 5 Credis

Von Afrikas Tiervielfalt leider keine Spur. Nach Elefantenbullen, Elefantenfamilie kommt jetzt die Elefantenherde.

Ich warte jetzt noch eine Münze ab. Wenn dann nicht ein Nilpferd mit weit aufgerissenem Maul, ein Krokodil, eine Gnu, ein Zebra oder etc. kommt, verabschiede ich mich von der Serie.

Ich fasse die Einfallslosigkeit nicht. Hat Afrika außer Elefanten, Löwen und Nashörner keine weiteren intressanten Tiere zu bieten. Fehlt jetzt nur noch das Nashornbaby. :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, schön ist die Münze schon (siehe oben). Diesmal gefällt mir sogar die Königin. Aber es stimmt natürlich, etwas mehr Tiervielfalt wäre schon schön.

Gruß Bofried
 
die neue ist da , wieder elefanten :confused:
 

Anhänge

  • ghana1.JPG
    ghana1.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 360
  • ghana2.JPG
    ghana2.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 354
Ist eigentlich über diese Herstellungsart "Antique Finish" etwas näheres bekannt ?
 
anscheinend wurden die Klagen über die Motivwahl doch noch erhört
die neue Münze der Serie wird weder einen Elefanten noch Löwen abbilden
sondern...........ein Hippo!
besser gesagt ein großes und ein kleines Nilpferd .... somit hätte sich dann das Motiv "Baby Hippo" für die folgende Münze schon erledigt ;)
 
Das Flusspferd hat Einzug in die Afrikagallerie gefunden.

Gruß Bofried
 
heute angekommen
 

Anhänge

  • hippo1.JPG
    hippo1.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 365
  • hippo2.JPG
    hippo2.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 300
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet