www.honscha.de

1 Unze Silber

Dieses Thema im Forum "Edelmetalle" wurde erstellt von Froschn, 22. Februar 2011.

1. Froschn

Froschn

Hallo Leute, ich benötige den Rat eines Profis bzw eines Typen mit leichten Kenntnissen :rolleyes:

Mir ist nach längerer Suche immer noch nicht bekannt, wie viel Gramm eine Unze Silber hat.

Das muss doch ein festgelegter Wert sein oder nicht !?! Ich finde eine Unze mit der Angabe: 28,349 Gramm und woanders steht eine Unze mit 31,114 Gramm, wo ist da der Unterschied, ich bin ratlos. :confused::(

2. four9fine

four9fine

Zitat:

"Die Feinunze (engl. Troy Ounce) mit dem Einheitenzeichen oz. tr. wird für Edelmetalle verwendet. Ihr Gewicht entspricht der Apotheker-Unze (1 oz.tr. = 31,1034768 g)"

Unze ? Wikipedia

Du solltest unbedingt lernen mit einer Suchmaschine umzugehen.

Gruß
    9999

3. Froschn

Froschn

Hmm gut gut, danke ^^

Habe auf wikipedia geschaut, habe aber bei den verschiedenen Gewichten keinen Durcblick gehabt, was jetzt genau für Silber sein konnte, aber das Wort Edelmetalle ist ja eig, nicht zu verwechseln :eek:

Vielen Dank ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden