1 Unzen Bullion gesucht

Registriert
03.01.2006
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

ich suche 1 Unzen Bullion Münzen bei denen man in der Zukunft mit einem höheren Sammleraufschlag rechnen kann.
Die aktuellen Pandas fallen wohl aus, wegen der mitlerweile hohen Auflage?

Hat noch jemand Ideen?

Viele Grüsse
 
ich suche eine eierlegende wollmilchsau - wenn's geht ohne pferd

wenn das wer wüsste, würde er/sie das wohl kaum sagen


ich empfehle immer sekundärware zum materialpreis und keinen sammlerschnickschnack mit aufpreis der sich positiv oder negativ entwickeln kann
 
Vor einigen Jahren hab ich einen 1 Kg Panda gekauft. (Auflage damals 4000 Stück) Mit dem gleichen Gedanken. Das war auch ein Volltreffer. Gekauft für 525 Euro. Heute Wert ca.2500 Euro. Ich fand das war damals abzusehen.

Sowas suche ich halt wieder. Können auch kg Münzen sein oder aus Palladium.
 
jede ausgabe ein anderes land , erstausgabe war gabun elefant , 2. congo nashorn
 
Die Bullion-Maple Leafs mit privy mark haben auch häufig in relativ kurzer Zeit einen höheren Sammlerwert. Beispiel Expo, Wert heute ca. 70-90 Euro, Kaufpreis damals zum Silberwert.
 
Ich hab mir den Gabun Elefanten (3Oz) gekauft für 175 Euro mehrmals, da ich fest mit einer Wertsteigerung gerechnet habe :) Und siehe da, jetzt gehen diese innerhalb von 3 Tagen nach Lieferung schon für 350 Euro weg :)

Bei den Pandas bin ich leider viel zu spät eingestiegen. Paar Goldene Pandas bieten aber immernoch Potential, da das meiste auf China wieder zurückgeht.

Die neuen Pandas ab 2010 haben eine zu hohe Auflage. Wie gesagt vielleicht mehr auf Sammlermünzen gehen und hier Neuausgaben beobachten und mit etwas Übung weiß man was steigt.

Ansonsten einfach Glückssache.
 
Ich hab mir den Gabun Elefanten (3Oz) gekauft für 175 Euro mehrmals, da ich fest mit einer Wertsteigerung gerechnet habe :) Und siehe da, jetzt gehen diese innerhalb von 3 Tagen nach Lieferung schon für 350 Euro weg :)

Magst mir verraten, wo du die gekauft hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gabs ein Abo. Hier kostet die Serie 49.- pro Ausgabe und 175 für die 3Oz.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet