1. Vatikan Satz eingetroffen!!!

Keine Gute Idee!

Aus meiner Sicht war es keine Gute Idee, diesen alten Thread wieder heraufzuholen oder ihn meinerseits zu lesen.
Ich bekam damals nämlich keinen Satz ab, obwohl ich Anfang März mit Original-Bestellformular mit Kundennummer bestellte und mein Scheck eingelöst wurde.
Jetzt zu lesen, dass einige von euch über Strohmänner und -frauen bis zu 10 Sätzen ergattern konnten, tut schon irgendwie weh.
Sicher war ich damals nicht clever genug, auch kannte ich dieses Forum nicht.
Vielleicht machte ich auch den Fehler, zuviel zu bestellen. Ich trug auf meinem Bestellformular die Zahl 20 ein. Ich dachte mir, wer viel bestellt bekommt wenigstens einen. Dieses Jahr steht nur noch die Zahl 2 auf meiner Bestellung. Aber meine Familie, Nachbarn und Papageien habe nach wie vor nicht zum bestellen genötigt.
 
nabu2 schrieb:
Jetzt zu lesen, dass einige von euch über Strohmänner und -frauen bis zu 10 Sätzen ergattern konnten, tut schon irgendwie weh.
Das verstehe ich. Wer schnell war, konnte noch erheblich mehr einsacken (ich nicht).

Man sollte das mit den Mehrfachbestellungen aber etwas milder sehen. Anfang 2002 dachten viele, daß man zur Sicherheit auf die ganze Familie bestellen sollte, um wenigstens einen Satz für die Sammlung zu bekommen. Daß er knapp sein würde, war jedem klar, aber an die irrwitzigen Preise, die sich Ebay-Handel herausbilden sollten, hatte glaube ich keiner gedacht. Die waren erst das Ergebnis der Spekulation durch die später hinzugekommenen Nicht-Sammler. Daß wir davon auch profitiert haben, sollte man mit Nachsicht betrachten.

Wer sich im Januar 2002 entschlossen hatte, Euros zu sammeln und sich um einen Vatikansatz bemühte, der bekam ihn auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja auch Einen, allerdings nicht vom Vatikan direkt, sondern über einen Händler, für 350,- Euro.
2003 hatte ich dann mit der Direktbelieferung Glück, zumindest mit dem Normalsatz. PP sah ich bis jetzt nur auf Ebay-Bildern.

freundliche Grüße an alle!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet