www.honscha.de

1. World Money Fair in Berlin 3. bis 5. Februar 2006

Dieses Thema im Forum "Sammlertreffen" wurde erstellt von M.Sammler, 10. November 2005.

1. M.Sammler

M.Sammler Guest

Im kommenden Jahr findet zum ersten Mal die WMF in Berlin statt.
    Ich werde auf jeden Fall am Samstag dem 04. Februar da sein. ICh hoffe, dass ich dort einige von euch treffen werde.
    Für weitere Informationen sind hier zwei Links:

http://www.worldmoneyfair.ch/home.html
    http://www.muenzenmagazin.de/startseite0506/WMF_0506.htm

PS: Es ist möglich, aus vielen deutschen Städten Hin- und Zurück führ komplett ab 58€ nach Berlin zu reisen. Auch aus der Schweiz und Österreich. (Begrenzte Kontingente!)
    http://www.citynightline.ch/-S:PtVO...view/fahrplan/streckennetz/streckennetz.shtml

2. M.Sammler

M.Sammler Guest

3. Basti2

Basti2 Mitgliedschaft beendet

Ich werde, sofern nichts dazwischen kommt, Anfang Februar sicherlich auch auf der World Money Fair sein.
    Eventuell werde ich Donnerstag Abends schon anreisen und bis Samstag Abend in Berlin bleiben.
    So könnte ich am Freitag, am ersten Messetag und auch am Samstag die World Money Fair besuchen und hätte zusätzlich auch noch genug Zeit mir Berlin anzuschauen.
    Die meisten von euch werden ja wohl erst Samstag anwesend sein.
    Werde das dann nochmal Anfang Januar entscheiden. Anreisen werde ich wohl mit der Bahn oder auf einen Billigflug zurückgreifen.

4. fireboard

fireboard

Hallo Münzfreunde,
    da ich aus Potsdam komme, werde ich bestimmt die ganze Zeit in Berlin anwesend sein, falls jemand irgent welche Probleme haben sollte, kann er sich gerne an mich wenden.
    Bin gerne bereit bei der Beseitigung von Problemen oder Hindernissen zu helfen.
    Einfach PN an mich und ich bin da und helfe.
    Gruß Fireboard

5. Basti2

Kannst du evtl. eine billige und gute Unterkunft empfehlen.?
    Muss nicht zwangsläufig in der nähe der World Money Fair sein, jedoch sollte man ohne Probleme mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommen und nicht länger als 20 Minuten brauchen.
    Ich habe an eine Jugendherberge oder ähnliches gedacht.

6. Tisc1

Tisc1 Mitgliedschaft beendet

Ebay Username:
    eBay-Logo Tisc2008
    @basti2

Auf den Fotos siehst Du immer recht jung aus. Vielleicht wären die Backpacker Hostels etwas für Dich? Mittelding zwischen Jugendherberge und Hotel, sehr preiswert, kannst Du auch im Internet finden. Es gibt in Berlin mehrere davon. Bei mir um die Ecke in Mitte gibt es auch so ein Teil. Ist zwar nach Neukölln etwas weit weg, aber U-Bahn direkt vor der Tür. Und Du hast den Vorteil, das Du abends das Berliner Nachtleben in vollen Zügen geniessen kannst. An einem Zug durch die Gemeinde würde ich mich beteiligen.

7. fireboard

fireboard

Hallo Basti2,

wie versprochen werde ich mich darum kümmern, Du bekommst von mir eine PN, mit Angeboten.
    Gruß Fireboard

8. Mia

Mia

Die gibt es nur im Zusammenhang mit einem Gutscheinheft und manchmal auch einzeln
    bei ebay
    Diese hier scheinen aber nur noch für dieses Jahr gültig zu sein, ein Tagesticket kostet etwas über 5 Euro.

9. Tisc1

Tisc1 Mitgliedschaft beendet

Ebay Username:
    eBay-Logo Tisc2008
    Der Nahverkehr wird hier von der BVG betrieben http://www.bvg.de Auf der HP ist sicherlich etwas zu den Tarifvariationen zu finden.

10. Basti2

World Money Fair 2006

Ich habe jetzt weitere Informationen zu Unterkünften in Berlin und auch Anreisemöglichkeiten nach Berlin gefunden.
    Erstmal ein Dankeschön an fireboard für die Informationen per Pn.

Ich hatte ja zuerst vor am Donnerstag den 02.Februar 2006 anzureisen und Samstag Abends am 05.Februar abzureisen.
    Da ich mit der Bahn anreisen wollte und gemerkt habe, dass mir die Preise für Hin- und Rückfahrt ein wenig zu teuer sind habe ich aber jetzt ein wenig umgeplant.
    Ich kann von Frankfurt/Main mit Lufthansa nämlich für 100 Euro nach Berlin/Tegel hin- und zurückfliegen.
    Dabei muss ich mich aber natürlich nach den zu diesem Tarif angebotenen Flügen richten.
    Ich würde deshalb erst am Sonntag Morgen den 05.Februar zurückfliegen.
    Hinflug wäre dann am Donnerstag Abend.

Auf der Suche nach weiteren Unterkünften und durch spooky´s Hilfe habe ich jetzt die Pension Urban ins Auge gefasst.

Urbanstrasse 171, 10961 Berlin
    Direkt an der U-Bahn Haltestelle: Prinzenstrasse

Die Entfernung zum Veranstaltungsort der World Money Fair ist wohl nicht zu weit.
    Kennt von euch evtl. wer diese Pension oder kann mir dazu etwas sagen?
    Und wie sind die Verkehrsanbindungen vom Flughafen Berlin/Tegel zur Haltestelle Prinzenstrasse nach 22 Uhr Abends?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden