www.honscha.de

1. World Money Fair in Berlin 3. bis 5. Februar 2006

Dieses Thema im Forum "Sammlertreffen" wurde erstellt von M.Sammler, 10. November 2005.

  1. Tisc1

    Tisc1 Mitgliedschaft beendet

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    8
    Ebay Username:
    eBay-Logo Tisc2008


    Heute konnte man sich dort in einer Liste eintragen, angeblich mit Garantie auf eine Kundennummer. Abwarten.
     
  2. scp06

    scp06

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Meinst du die Liste in einem DinA4 Block? Die lag nämlich bereits gestern dort aus.
     
  3. Tisc1

    Tisc1 Mitgliedschaft beendet

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    8
    Ebay Username:
    eBay-Logo Tisc2008
    Ja und der Standbetreuer hat es mir so erläutert, wie ich es geschrieben habe. Man würde in Zukunft bei Neuausgaben entsprechende Bestellzettel zugeschickt bekommen. Wie gesagt, abwarten.
     
  4. luporadebeul

    luporadebeul

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    genau, und nix garantie. nur schulterzucken....:rolleyes:
     
  5. fireboard

    fireboard

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Glaub net das der Block mit zum Vatikan fährt, vor dem Hotel war auch ein Papierkontainer.

    Glaub hier wird das Ding landen!!!!!!!

    Gruß fireboard
     
  6. MünzPaule

    MünzPaule

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Auch ich bin gestern Abend zurück gekommen. Meiner Meinung nach hat es sich wirklich gelohnt :)

    Hier ein paar Bilder von mir - Basti hat noch etliche mehr gemacht ;)

    Bilder Teil 1 (von 2):
     

    Anhänge:

  7. MünzPaule

    MünzPaule

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Bilder Teil 2 (von 2)
     

    Anhänge:

  8. Basti2

    Basti2 Mitgliedschaft beendet

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin vor einen knappen Stunde gelandet und auch endlich wieder zuhause.
    Die beiden Tage auf der Messe waren zwar anstrengend aber auch wieder sehr interessant.
    War nett mal wieder bislang unbekannte Forumsmitglieder und den Administrator kennenzulernen.

    Freitag war der Ansturm um einiges größer als Samstag. Bereits am Eingang musste man über eine Stunde warten, was auch daran lag das die ersten Eintrittskarten erst ab 10.30 Uhr verkauft wurden und nicht wie angekündigt um 10 Uhr.
    Für die Luxemburg 2006 2 Euro Coincards musste man, wie bereits erwähnt, eine längere Wartezeit in Kauf nehmen und nach Präsentation des deutschen Gedenkzweiers am Freitag war die Schlange an der Ausgabe der BRD 2er zum Nominalwert extrem lang. Warum sich da wirklich fast alle Messebesucher angestellt haben frage ich mich noch immer, da die 2er am Samstag in unbegrenzter Anzahl und ohne warten zu bekommen waren.
    Die Luxemburg Coincards waren hingegem bereits Samstag früh ausverkauft.

    Es war aufjedenfall sehr interessant auf der Messe und der Weg nach Berlin hat sich sicherlich gelohnt.

    Nochmals vielen Dank an fireboard für die Organisation des Treffens am Samstag Abend. Nur schade das sich viele angekündigte dann nicht gezeigt haben.


    Bis ich die besten jedoch hier einstelle wir des noch ein wenig dauern, da ich erstmal die über 300 Bilder sichten muss.

    Also das bezweifle ich stark. Nicht nur weil du ja bereits gestern morgen wieder zuhause warst.
    Von diesen Registrierungspostkarten konnte man soviele bekommen wie man wollte, und das zu jeder Zeit.
    Ich habe selbst gestern Nachmittag nochmal zwei Stück mitgenommen.
    Ich will euch ja nicht die Hoffnung auf eine Kundennummer nehmen, aber ich bezweifle sehr stark, dass man auf diese Registrierungspostkarten oder auch die Adresseintragungen auf dem Block eine Kundennummer bekommen wird.
    Soviele Karten wie die an diesen zwei Tagen, an denen ich auf der Messe war, verteilt haben können die gar nicht mit irgendwelchen Münzsätzen bedienen.

    Also wenn du Freitag auf der Messe warst, weiß ich nicht wo du diese Info bekommen hast. Den Satz gab es für 30 Euro am Stand der Nordic Mints D2 zu kaufen.
    Ich kann mir nicht vorstellen das er bereits am Freitag Mittag oder Nachmittag ausverkauft war.
     
  9. M.Sammler

    M.Sammler Guest

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin heute morgen gegen 6:10 wieder zu hause angekommen.
    Mir hat es sehr gut gefallen und ich hoffe, dass es nächstes Jahr wieder klappt.

    Die Fahrt mit dem Zug, Freitags Nachts von KA nach Berlin und Samstags Abend gleich wieder zurück war doch etwas anstrengend.
     
  10. bugi1976

    bugi1976

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    98
    ich habe am stand der nordic mints nach dem satz gefragt und wurde an hwh verwiesen - aber für 30 euro hätt ich mir das ding eh nicht gekauft - irgendwo muss schluss sein!


    sind bei euch die 2er (die im säckchen zum nominalwert) auch so angelaufen wie bei mir??? ich habe am freitag gewartet, bis die schlange weg war - meine frage nach einer grösseren anzahl wurde mit (bitte neu anstellen) beantwortet - da aber eh nur 2 leute angestanden sind, war das kein problem und ich konnte innerhalb von 5 minuten 4 sätze bekommen

    am freitag wurden tatsächlich nach 11 uhr keine registrierungspostkarten mehr verteilt (da das kontingent wohl tageweise limitiert war)

    der tag ging deswegen so in die beine, weil ich den ganzen tag 20 rollen 2er mitschleppte die ich mir vor der messe bei der bundesbank geholt habe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden