1. World Money Fair in Berlin 3. bis 5. Februar 2006

Bilder World Money Fair Berlin 2006

Blick über die World Money Fair 2006.
014.JPG


Guest of Honour 2006-
015.JPG


Der Stand der Nordic Mints...
016.JPG


bei der Ausgabe der Messe KMS.
017.JPG


Seitlicher Blick auf den Stand...
018.JPG


der Mint of Finland, Mint of Norway, Mint of Sweden und der Royal Mint of Denmark.
019.JPG


Stand der Münze Österreich und der China Gold Coin Incorporation im Hintergrund.
020.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder World Money Fair Berlin 2006

China Gold Coin Incorporation.
021.JPG


Der Stand der Austrian Mint.
022.JPG


Die swissmint.
023.JPG


Die Perth Mint-
024.JPG


Australia.
025.JPG


Der Stand des Vatikan Numismatic Office...
026.JPG


mit den Entwürfen für die Eurokursmünzen 2006.
027.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder World Money Fair Berlin 2006

Der Rondenhersteller...
028.JPG


Poongsan Corporation...
029.JPG


während einer Besprechung.
030.JPG


Blick auf die Vitrinen...
031.JPG


mit Anschauungsmaterial, wie Ronden...
032.JPG


und Zainbleche.
033.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder World Money Fair Berlin 2006

Die World Money Fair im Estrel Convention Center Berlin.
034.JPG


Am Stand der German Mints.
035.JPG


Die erste 2 Euro Gedenkmünze aus Deutschland.
036.JPG


Chr1986
037.JPG


M.Sammler und...
038.JPG


SeBaS beim vervollständigen ihrer Mintpassports.
039.JPG


SeBaS und poerings am Stand der Nordic Mints.
040.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder World Money Fair Berlin 2006

Während einer Pause-
041.JPG


Schrimpi, h.agt und spike1.
042.JPG


^tom40 und undecim
043.JPG


MünzPaule
044.JPG


Das Gruppenbild am Stand von Herrn Honscha-
045.JPG

Don_Carleone, MünzPaule, SeBaS, M.Sammler, MichaelS., Chr1986, h.agt, Tobias Honscha, Basti2, Frau von poerings, poerings, undecim, tom40, fireboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder World Money Fair Berlin 2006

Nach der Messe ging es noch in die Stadt.

Die Staatliche Münze Berlin...
046.JPG


in der Ollenhauerstraße...
047.JPG


in Berlin Reinickendorf.
048.JPG


Der Eingangsbereich der Staatlichen Münze...
049.JPG


mit der Ausstellung...
050.JPG


Geldkunst-Kunstgeld
051.JPG


Anschauungsmaterial...
052.JPG


der Ausstellung.
053.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder World Money Fair Berlin 2006

Sightseeing in Berlin-
054.JPG


Der Berliner Dom
055.JPG


St.-Marien-Kirche mit dem Neptunsbrunnen im Vordergrund
056.JPG


Das Brandenburger Tor...
057.JPG


am Pariser Platz.
058.JPG


Der Reichstag
059.JPG


060.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder World Money Fair Berlin 2006

Das Bundeskanzleramt
061.JPG


Beim Treffen am Samstag Abend...
062.JPG


im Bauernlümmel.
063.JPG


SeBaS "rahmt" die neue Luxembuger 2 Euro Gedenkmünze ein.
064.JPG


Basti und 1Cent
065.JPG


1Cent
066.JPG


Fireboard und h.agt
067.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch zwei Bilder des Deutschen Messe KMS zur World Money Fair 2006 Berlin, der erst nach der Messe erhältlich war.
Der Grund dafür soll die VfS gewesen sein, da diese als einzige die 2€ Holstentor ausgeben wollte. Ob es stimmt, keine Ahnung.
 

Anhänge

  • img078.jpg
    img078.jpg
    576,2 KB · Aufrufe: 170
  • img079.jpg
    img079.jpg
    800,6 KB · Aufrufe: 208
Kaum zu glauben aber wahr...

... heute holte ich ganz verdutzt einen Brief aus China aus dem Briefkasten. Im ersten Moment wusste ih nicht, was dies solle.
Als ich den Brief genauer anschaute merkte ich, dass dieser von der Münze stammt.

Nun viel mir ein, dass ich und viele andere am Stand von China auf der WMF die Münze für die Mint Passport haben wollten. Da allerdigns die Chinesen ihre mÜnzen vergessen hatten konnte man sich in eine Liste eintragen, dass die Münze kostenfrei zugischickt würde.
Natürlihc gingen wir allen, einschließlich mir, davon aus, dass diese Liste in der Ablage P landen wird.

Glücklicherweise wurden wir zu etwas besserem belehrt.

Deshalb eine :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: an die Chinesen; Einfach Klasse.

Im Anhang findet ihr ein Bild der Münze und des Begleitbriefes sowie des Aufklebers mit dem Stempel.
 

Anhänge

  • img021.jpg
    img021.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 212
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet