1 Yen aus der Meji Zeit...Wert?

Registriert
20.07.2004
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo wodkalike
Moin,
Ich habe auf dem Flohmarkt eine 1 Yen Münze gefunden und für 7.50 Euro gekauft.
Jetzt habe ich bei E-Bay nachgesehen und genau diese Münze in einem viel schlechteren Zustand entdeckt und der Startpreis liegt bei 99 Euro. :eek:
Allerdings hat noch niemand geboten, und ich wollte wissen ob der Verkäufer größenwahnsinnig ist oder ich wirklich ein so gutes Geschäft gemacht habe. :p

Kann mir jemand helfen?

Das Bild ist von Ebay, ich habe noch keine Digicam...

http://i15.ebayimg.com/01/i/02/29/01/de_1.JPG

http://i14.ebayimg.com/01/i/02/28/e2/79_1_b.JPG

Danke schon mal...

Wodka
 
Die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass Du eine moderne Fälschung/Nachprägung erworben hast.
 
juhuu...so neu sieht die aber garnicht aus...was wäre sie denn wert wenn sie echt wäre?
Und woran erkennt man dass das eine Fälschung ist?

...ich hab azf diesem Flohmarkt übrigens auch eine 1793er 5 Kopeken Münze gefunden, ziemlich schwer...wie sieht da der Wert aus?
angeblich ist die sehr selten...(wahrscheinlich auch eine Fälschung, bei meinem Glück...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wodka schrieb:
juhuu...so neu sieht die aber garnicht aus...was wäre sie denn wert wenn sie echt wäre?
Und woran erkennt man dass das eine Fälschung ist?

...ich hab azf diesem Flohmarkt übrigens auch eine 1793er 5 Kopeken Münze gefunden, ziemlich schwer...wie sieht da der Wert aus?
angeblich ist die sehr selten...(wahrscheinlich auch eine Fälschung, bei meinem Glück...)

Diese grossen, schweren 5 Kopeken Stücke wurden in Millionenauflage produziert und die findet man auch recht häufig bei ebay, je nach Erhaltung und anderen nicht erklärbaren Phänomenen zwischen 5 und 20 euro.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet