1 Yuan Sondermünzen Lunar

Registriert
18.04.2009
Beiträge
2.776
Punkte Reaktionen
705
Hallo Leute,

seit 2007 gibt es aus China 1 Yuan Sondermünzen der mit dem jeweiligen Tier des chinesischen Lunar-Kalenders. Hier mal ein Beispiel. Meine

Frage an euch: Kennt ihr die Auflagen? Ich hab schon bei numista geschaut, da stehen außer zu den letzten beiden von 2012 und 2013 nirgends Auflagen dabei. 2012 und 2013 haben jeweils eine riesen Auflage mit 50 bzw. 60 Mio. Stück, von daher vermute ich, dass die anderen Münzen ähnliche Auflage haben.

Jedoch sind sie im Internet nirgends zu finden (außer das Jahr des Drachen bei Tom). Auch bei numista hat niemand die Münzen im Angebot.

Hat zufällig jemand von euch diese Münzen im Tausch? ich würde mir die Serie sehr gern besorgen, finde aber irgendwie nix dazu :heul:
 
Diese Serie begann 2003 mit dem Jahr der Ziege.
Auflagezahlen hab ich nicht parat, aber allein die Katalogpreise im Schön lassen vermuten, dass es zu Beginn der Serie nicht annähernd große Stückzahlen gab wie in den letzten 2 Jahren.

2003 - Jahr der Ziege 40 €
2004 - Jahr des Affen 25 €
2005 - Jahr des Hahns 20 €
2006 - Jahr des Hundes 20 €
2007 - Jahr des Schweins 20 €
2008 - Jahr der Ratte 20 €
2009 - Jahr des Büffels ?
2010 - Jahr des Tigers 5 €
2011 - Jahr des Hasen 5 €
2012 - Jahr des Drachen ?
 
Wow, das habe ich bisher auch noch nirgends gelesen aber danke für die Info. In Anbetracht der Tatsachen, werd ich dann wohl doch (leider) auf die Serie verzichten. Das wird mir dann doch ein bisschen zu teuer...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet