10,7 mrd schilling

Registriert
23.05.2004
Beiträge
530
Punkte Reaktionen
650
sind laut info der önb noch im umlauf

das ist nicht mehr sehr viel
 
€uro_sammler schrieb:
Laut BILD sind es in Deutschland noch 15 Mrd. DM :eek:
Genauer (laut ARD-VT/ Berliner Zeitung/ Bundesbank): 185,3 Millionen Scheine zu 7,55 Milliarden DM und 24,3 Milliarden Münzen zu 7,24 Mrd. DM (davon 10-Mark-Gedenkmünzen im Wert von 2,4 Mrd. DM)...

Gruß,
Thomas
 
wegen der gedenkmünzen kommt mir die menge in ö auch so gering vor

gibt ja doch ne menge silber 500er

und eigentlich gehören die phillies mit ats nennwert ja auch dazu
 
thhko schrieb:
Genauer (laut ARD-VT/ Berliner Zeitung/ Bundesbank): 185,3 Millionen Scheine zu 7,55 Milliarden DM und 24,3 Milliarden Münzen zu 7,24 Mrd. DM (davon 10-Mark-Gedenkmünzen im Wert von 2,4 Mrd. DM)...

Gruß,
Thomas

Sorry, ich bin noch nicht zum Umtausch gekommen, sonst wäre es erheblich weniger.:schaem::D

Es ist schon erstaunlich, wieviel Geld da noch in Matratzen, Schubladen etc. schlummert. Auch der Anteil in den Münzsammlungen ist sicherlich ein nicht zu unterschätzender Faktor. Man beachte nur mal das reichhaltige Angebot auf Münzbörsen, das darauf wartet in Sammlungen integriert zu werden. Auch denke ich, dass ein gewichtiger Teil der Menge schlicht und einfach nicht mehr vorhanden ist, sei es durch Brände, oder irrtümliche Vernichtung durch Hausratsauflösungen, wo mit der Matratze ein paar Tausender durch den Kamin gegangen sind. Nichts ist undenkbar. Sicherlich haben auch sehr viele Bundesbürger in nostalgischen Anwandelungen einen Satz der DM Münzen zur Seite gelegt.

Man darf gespannt sein, wieviel noch in den nächsten Jahren eingetauscht wird.

Gruss Michael
 
namibia schrieb:
Sorry, ich bin noch nicht zum Umtausch gekommen, sonst wäre es erheblich weniger.:schaem::D
Da soll doch noch einer sagen, dass Angler zum Übertreiben neigen :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet