10 Baht = 2 Euro? Illegal?

hh1969

Moderator...und seit über 22 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Registriert
08.02.2002
Beiträge
5.648
Punkte Reaktionen
2.241
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1383986822

Interessant: Da gibt der Verkäufer doch quasi schon einen Hinweis, warum er die Dinger verkauft.

Oder sind 750 Baht = mindestens 45 Euro?

Funzt der "Trick" mit den 10 Baht-Münzen überhaupt?
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Moin,

er darf soviel Bath verkaufen wie er will. Es ist ja kein Falschgeld.
Und wenn er schreibt: "es ist natürlich illegal, sie als 2-Euro-Stücke zu benutzen" spricht das nicht gegen ihm.
Ich habe mir von einem Bekannten,deren Oma,dessen Nachbar,dessen Postbote sagen lassen, das es funktioniert...:rolleyes:
 
@Guido

Soso...:D
 
wieso weisst er sammler darauf hin das es illegal ist sie als 2 euronoten zu benutzen. wer münzen sammelt gibt sie ja nicht aus oder? ausserdem wird er vielleicht probiert haben ob der automat sie nimmt und da vielleicht eher nicht, versucht er sie halt zu versteigern:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
In Holland they are not forbidden.
But shops etc were informed to be careful with this coin.
Inthe first weeks of 2002 a lot of these coins were seenin Holland as they worked perfect in the parkingmeters in the big city's :D
 
Angeblich sollen 10 Baht-Münzen in Automaten als 2 €-Münzen akzeptiert werden. 10 Bahnt sind ca. 25 ct wert. Und ich denke mal, der Bäcker an der Ecke wird sie für ein ausländisches 2 €-Stück halten, während er eine deutsche 10-€-Münze nicht annehmen würde. Aber manche akzeptieren auch 300-€-Scheine, Pech nur, wenn man dann 2 x 150-€-Scheine als Wechselgelt heraus bekommt. :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet